In welchen Ländern ist man erst mit 21 erwachsen?

3 Antworten

In mehreren anderen Ländern liegt das Schutzalter bei über 16 Jahren, darunter Zypern (17), Irland (17), die Türkei (18), der Irak (18), Vietnam (18) und Bahrain (21). Darüber hinaus gibt es in einigen Ländern Ausnahmen wegen Altersgrenzen, in anderen hingegen nicht.
Aus https://worldpopulationreview.com/country-rankings/age-of-consent-by-country zitiert, Paragraf 29, Satz 4-5

Anhand dieser zitierten Quelleangabe kann man es sagen, dass Bahrain das einzige Land ist, in dem die Volljährigkeit ab 21 ist. In Japan und Südkorea ist man ab 20 Erwachsen, jedoch findet man keine, anderen Länder mehr, deren Volljährigkeit ab diesem Alter ist. :)

KingNiemand
Fragesteller

Ägypten und Dubai hab ich auch noch herausgefunden

Das einzige Land, wo dies nicht so ist, ist der Zwergstaat Monaco. Dort erlangt man die Volljährigkeit erst mit 21 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – I have: ADHS, Soziale Phobie, Angststörungen und weiteres
KingNiemand
Fragesteller

Dachte irgendwo in Amerika auch

KingNiemand
Fragesteller
@OnlyNeko

Falsch du beziehst deine Quelle aus Stern.de. In Ägypten ist man auch erst mit 21 erwachsen

OnlyNeko  14.06.2023, 17:19
@KingNiemand

Ja aber in nicht allen Regionen und du hast nach Länder gefragt