Ist man aber 18 oder ab 21 Jahren erwachsen?

19 Antworten

Vollständig mit 21 mit 18 eingeschränkt, so kann das jugendstrafrecht noch zum tragen kommen, du darfst nicht glücksspielen und hast kein passives wahlrecht auf bundesebende etc.

wenn wir die volle Verantworung für uns selbst übernehmen, sind wir erwachsen, vorher nicht.

mit 18 nach dem gesetz. im strafrecht bist du in der regel heranwachsender und wirst bis zum 21 lebensjahr nach jugendstrafrecht verurteilt. aber mit 18 bist du voll geschäftsfähig. bedenke jede unterschrift ist die verlängerung der rechten hand.

Wolli1960  16.01.2018, 14:31

Dass mit dem Jugendstrafrecht ist eine Kann-Bestimmung, man hat als Heranwachsender keineswegs ein Anrecht darauf, nach Jugendstrafrecht verurteilt zu werden. Es kommt auf den Stand der geistigen Reife an.

Ist bei jedem unterschiedlich..