Wie werde ich schneller erwachsen?

5 Antworten

Was verstehst du denn unter erwachsen sein?

Du bist 21 und bist du schon fast erwachsen, was das alter oder die Größe angeht. Der Rest spielt sich im Kopf ab.

schoschi06  18.03.2019, 18:49

Mutti hat mich mit 18 in die Freiheit entlassen , und Tüss , sieh zu wie du klarrkommst !

chanfan  18.03.2019, 18:53
@schoschi06

Das bedeutet nicht zwangsweise, das du auch erwachsen bist. Du wirst in 18 Jahren gelernt haben, was die Umwelt von dir erwartet. Arbeiten, pünktlich und zuverlässig sein, Verantwortung übernehmen, sparen usw.

Aber erwachsen sein bedeutet für mich, das du dich nur noch der Gesellschaft anpasst und zum Lachen in den Keller gehst.

schoschi06  18.03.2019, 18:57
@chanfan

Bin ja ein Paar J. älter , war damals so , ab ins kalte Wasser !

chanfan  18.03.2019, 19:00
@schoschi06

Ich bin auch mit 18 Jahren raus (78). Aber da war das alles noch viel einfacher als heute.

schoschi06  18.03.2019, 19:04
@chanfan

Meine 2 waren auch mit 20 draußen , länger hätt ich das auch nicht ausgehalten , ständig halbnackte Mädels im Bad wenn ich Pinkeln muste ! :)

Übernimm eine Aufgabe mit großer Verantwortung. Zum Beispiel Mitgliedschaft bei der freiwilligen Feuerwehr oder bei einer Hilfsorganisation wie dem Roten Kreuz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LOL. Ich bin nur ein paar Jahre älter und würde lieber wieder in die andere Richtung gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
schoschi06  18.03.2019, 18:52

Ab zu Mutti ! :)

Indem man eine Familie gründet.

schoschi06  18.03.2019, 18:46

Dann vielleicht in 5 J. ! :)

BeYourself2802  18.03.2019, 18:48

Das hätte ich auch gesagt 😅 Also bei mir hat das auch geklappt (wobei ich mich davor auch schon erwachsen gefühlt habe). Aber man kann ja nicht einfach mal von einem Tag auf den Anderen eine Famile grüden...

annie80  18.03.2019, 18:48
@BeYourself2802

Das ist so. Aber man wird auch nicht von einem Tag auf den anderen erwachsen.

annie80  18.03.2019, 18:54
@schoschi06

Männer sind da meistens etwas hinterher und es gibt Leute, die mit 30 noch nicht "erwachsen" sind. Erwachsenwerden ist so und so ein Prozess.

BeYourself2802  18.03.2019, 18:56
@schoschi06

Ja aber man muss ja erstmal den richtigen Partner finden und der muss dann auch ein Kind haben wollen. Außerdem muss man dann noch alles planen, also z.B. ob man finanziell gut zurecht kommt oder ib man wirklich bereit für ein Kind ist. Ein Kind ist ja auch nicht grade eine kleine Sache oder sowas.

BeYourself2802  18.03.2019, 18:57
@annie80

Das ist mir ja schon klar, das würde dann mit der Zeit kommen. Aber mit 21 ist man noch jung. Ich denke das wird noch alles kommen, also mit dem erwachsen fühlen.

annie80  18.03.2019, 18:58
@BeYourself2802

Das ist richtig.

Aber dazu kommt noch, man muss es auch wollen. Da gehört einiges an Charakter dazu. Und ein Kind kann auch ungeplant kommen.

BeYourself2802  18.03.2019, 19:01
@annie80

Klar kann es ungeplant kommen, aber ich bezog mich darauf, dass wenn man eine Familie planen will. Und natürlich ist es am Ende ihre Endscheidung ob sie ein Kind möchte oder nicht.

BeYourself2802  18.03.2019, 19:13
@schoschi06

Ja so habe ich es auch gemacht. Ausziehen ist einer der ersten Schritte zu rrwachsen werden

Wander in die Staaten aus, dann musst du für alles selbst sorgen weil du da niemand kennst.