Was gehört zum erwachsen sein dazu?

8 Antworten

Wenn du auf eigenen Beinen stehst, nicht mehr abhängig von deinen Eltern bist. Mit der Verantwort die kommt, muss man das Kind zurückstellen und sich auf die wesentlichen Dinge fokussieren.

Du bist dann erwachsen, wenn du dich auch so fühlst.

Das kommt i.d.R. dann, wenn du selbst Verantwortung für dich und dein Handeln übernehmen und dich selbst durch Arbeit versorgen musst.

Jeder hat irgendwann ein Erlebnis, das erwachsen macht, meiner Meinung nach. Einfach keinen Druck machen:)

Du bist erwachsen wenn Du in Eigenverantwortung lebst, für Dich selbst aufkommst und niemandem abhängig bist.

Manche werden NIE erwachsen wie z.B. Söhnchen welche bis ins Rentenalter mit Mutti zusammenleben. Davon kenne ich ganze drei. Söhnchen 65,66 und 67, Mutti je 85 bis 89.

spelman  06.01.2021, 10:46

Erinnert mich an den genialen Film von Loriot "Ödipussi".

Man ist dann erwachsen wenn man sich erwachsen fühlt. Und wenn man Verantwortung übernehmen kann