Bin fast 19 Jahre alt aber fühle mich psychisch wie eine 14 jährige?

6 Antworten

Gut Ding braucht eben weile. Ich bin jetzt 16 komm mir manchmal wie 10 vor dann mal wie 20 klingt verrückt es ist schwer zu erklären aber Menschen sind unterschiedlich der eine braucht mehr zeit der andere weniger setz dich mal in ruhe hin und denk über folgende dinge nach: Was sind meine Träume, Wünsche, Ziele? Was macht mich glücklich. Was kann ich gut. Was macht mir Spaß.

Wenn du Hilfe brauchst auch wenn es komisch sein mag sich von jemandem der 16 ist helfen zu lassen schreib mir eine PN

Viel Erfolg im Leben :)

Besteht die Möglichkeit mit dir Kontakt aufzunehmen?,Würde dich gerne näher Kennenlernen @H3rz0g

Geht mir genauso! Ich bin 8 und fühle mich wie 14 oder 15. Ich finde das weiter nicht schlimm, da es mein Leben nicht wirklich negativ beeinträchtigt. Ich finde es gut, wenn man sich immer etwas "Kind" behält. Wenn es dich aber wirklich stört, dann solltest du vielleicht mehr mit älteren Leuten machen.

Woher ich das weiß:Hobby – hobbymäßige Beschäftigung mit Psychoanalyse

Das ist völlig normal.

Warum willst du erwachsen werden? Diese Frage solltest du meiner Meinung nach als erstes klären.