Als 18-jährige mit 13-jähriger befreundet sein?

12 Antworten

Freundschaft kennt kein alter.

Dass sie zu jung wäre, ist ein reiner Glaubenssatz. In der Realität versteht ihr euch sehr gut. Deine Gedanken sind es, die sich über die Realität legen, und dir lügen erzählen. Wie z.B. das Menschen mit Altersunterschied nicht miteinander befreundet sein könnten.

Man sollte sich seine Freunde nicht nach alter, oder Status, oder Vorteilen  oder sonst irgendwie sowas aussuchen. Sondern einfach nur nach Harmonie.

Also, du kannst trotz deines hohem alters mit frischen Menschen befreundet sein.

ChloeBloom
Fragesteller

"also du kannst trotz deines hohem Alter mit frischen Menschen befreundet sein?" Oo

Auf den Altersunterschied kommt es nicht an, Es kommt darauf an, ob ihr euch gut versteht, vielleicht ähnliche Interessen habt, z.B. gut miteinander reden könnt. Wenn das alles stimmt, dann spricht nichts dagegen, das du mit dem Mädchen befreundet bist.

Es hört sich eigentlich viel harmloser an wenn man die zahlen pusht. Ist es normal das eine 40 jährige mit einer 46 jährigen befreundet ist?

Ich finde das gar nicht so schlimm wie du denkst. Sie kann dadurch doch sehr viel lernen und kann dich vieles fragen, bei Problemen. Das einzige ist das du aufpassen musst das sie sich nicht an dir messen will oder sich mit dir vergleichen möchte!

Bei einer Freundschaft geht es nicht um das Alter, sondern um die Chemie! Wenn die Chemie stimmt, spielt das Alter keine Rolle!