Als 18/19-jährige mit 30-jährigen befreundet sein?

13 Antworten

Das sollte kein Problem sein. Unter 18 wäre es zwar nicht ein rechtliches Problem, aber zum Teil noch in der Gesellschaft ungern gesehen.

Es kann euch passieren, dass einige Leute komisch gucken werden. Das liegt aber daran, weil sie es nicht gewohnt sind und weil schwer vorstellbar ist, dass eine 18jährige und ein 30jähriger gemeinsame Interessen / Einstellungen / Planungen haben, also auf einer Ebene kommunizieren können.

Das Problem sehe ich nicht im Alter sondern viel mehr darin, dass jedenfalls ich persönlich nicht an zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Mann und Frau glaube. Einer von beiden will irgendwann immer "mehr".

Aber wenn das mit 100 % iger Sicherheit ausgeschlossen ist, dann sind doch die lächerlichen 11/12 Jahre kein Problem! Nicht einmal bei einer Beziehung!

Hallo!

Ja klar! :) Solange ihr beide auf der gleichen Wellenlänge seid und ihr euch super versteht, spricht nichts gegen eine Freundschaft zwischen euch.

Grüße, Dreams97

natürlich geht das, kenne auch eine 18jährige wo zwei freunde in dem alter hat...oder ich z.b bin 22 und bin mit ner 14jährigen ausm dorf gut befreundet...gibt halt auch leute wo nur dumm darüber lästern usw, aber das is eigentlich kein problem..freundschaft geht immer:)

Freundschaft sollte eigentlich immer ok sein, auch bei paar Jahren unterschied. Ausser dem bist du alt genug um zu merken, wenn etwas nicht stimmt.