Warum wird man von Erwachsenen als 18/19 jährige noch nicht als richtige Frau/ Mann gesehen sondern

11 Antworten

weil die erwachsenen mehr Erfahrung haben und wenn sie halt 18/19 jährige sehen, denken sie warscheinlich 'ja das sind noch kinder, müssen immer auf Partys' oder so, weisst du was ich meine?

Weil die meisten 18/19-Jährigen noch dermaßen grün hinter den Ohren sind, dass sie eher Kind als Erwachsener sind. Erwachsen wird man erst dann, wenn man mal ein paar Jahre selbstständig lebt, heißt: eigene Wohnung, Job, eigenes Geld, alles selbst bezahlen usw. Man muss halt nach Mamas Schoß erst lernen, auf eigenen Beinen zu stehen und das formt natürlich dann auch den Charakter, man reift heran.

Das alleine reicht aber auch nicht, schließlich gibt es auch 16-Jährige, die ihre Lehre machen und schon alleine wohnen. Die sind deswegen auch noch lange nicht erwachsen. Aber Selbstständigkeit hilft schon mal dabei, vernünftiger zu werden.

Natürlich spielt auch die geistige Entwicklung noch eine große Rolle. Beispielsweise ist die Entwicklung der Persönlichkeit erst mit knapp 30 Jahren abgeschlossen. Davor ist man immer noch in einer Phase der Heranreifung und Selbstfindung, junges Gemüse eben.

Aber das alles dauert nunmal seine Zeit. Und es ist auch vollkommen normal, dass jemand mit 18/19, der grade mal aus seinen Kinderschuhen rausgewachsen ist, weniger (Lebens)Erfahrung und Reife besitzt als jemand mit 30. Gerade in den Zwanzigern machen die meisten noch einen riesigen Sprung in puncto Reife, das sind eben die Jahre, in denen man wirklich erwachsen wird.

Das sind meist Erwachsene, die schon etwas älter sind. Vermutlich bezeichnen 30jährige Dich nicht als junges Mädchen. Bedenke, dass Du auch vor dem Gesetz noch nicht ganz erwachsen bist, denn Du kannst imme rnoch nach Jugendstrafrecht verurteilt werden.

Ich selbst fand es immer schön, von etwas älteren Menschen als junges Mädchen angesehen zu werden. Deswegen haben sie mich trotzdem als Erwachsene behandelt, aber eben wie ein junges Erwachsenes.

hotlovedrama  01.03.2015, 16:44

Ich kennen keinen einzigen 30-Jährigen, der 18/19-Jährige nicht als halbe Kinder bezeichnet. Zwischen den beiden Altersgruppen liegen noch mal Welten.

Ich Kenn dich Persönlich zwar nicht aber die meisten sind nun mal mit 18/19 noch nicht erwachsen das fällt einem aber auch erst später auf wenn man sich zurück erinnert .

Das ist so und hat mit dem Verhalten zu tun. In dem Alter ist man nun mal nicht Erwachsen.