Frage von xyp9x, 46

Alter ~19 - Mädchen oder Frau sagen?

Hallo, ich frage mich ob es bei Mädchen/ Frauen in meinem Alter (~19) angebrachter ist, Mädchen oder Frau zu sagen. Z.B. "Ich habe ein nettes Mädchen/ nette Frau kennengelernt. 19 heißt ja erwachsen aber es hört sich beides nicht optimal an. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4ssec67, 13

Wenn du mit ihr sprichst und ihr euch gut kennt, dann kannst du ruhig Mädchen sagen. "Ich kenne kaum so hübsche Mädchen, wie dich!" Wenn du von ihr mit einer anderen Person sprichst, dann hängt das mit der Beziehung von dir zu der Person, mit der Du sprichst ab. Sprecht ihr auch über Emotionales, so passt Mädchen besser. "Ich hab da so ein Mädchen kennengelernt..."
Kennt ihr euch nicht gut, dann passt Frau besser, denke ich. "Die Frau von vorhin, ... "
Sprichst du mit ihr, ihr kennt euch nicht gut, dann passt Frau denke ich mal auch besser, es sei denn du willst mit ihr befreundet sein. "Sie sind ja eine gebildete junge Frau..."
Wenn du sie was persönliches fragen mochtest, wobei es um ihre Rolle als weiblicher Mensch geht, dann kannst du beides sagen. "Du als Mädchen/Frau, kannst du mir sagen..."

Antwort
von Eselspur, 23
Mädchen

Das kommt auf den Zusammenhang an. Privat finde ich persönlich "Mädchen" stimmiger, aber ich weiß, dass manche Frauen in diesem Alter das stört. 

Antwort
von FrankCZa, 20
Mädchen

Also ich würde es nach dem Verhalten beurteilen, aber prinzipiell eher Mädchen.

Antwort
von Gierschlund, 12
Frau

Also je nach geistiger Reife würde ich auch schon eine 16jährige als Frau bezeichnen.

Antwort
von Live1512, 7

Sprich sie einfach mit Hey süße oder hübsche junge Frau an😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten