Warum bevorzugen Mädchen die coolen Typen?

12 Antworten

Hallo xlnuyashax,

Es ist leider bei Jugendlichen Gang und Gäbe, dass Mädchen die Jungs, die eher dem "Macho-Typ" entsprechen, bevorzugen. Das hängt einfach damit zusammen, dass die "coolen" Jungs mehr Männlichkeit ausstrahlen und so anziehender wirken. Man sollte sich aber einmal an den Begriff "cool" erinnern: "Cool" bedeutet "gelassen; von etwas kalt gelassen werden". Bei den Jungs, die sich so viel Mühe geben übertrieben cool zu wirken, ist dies nicht mehr der Fall - von Gelassenheit kann hier nicht mehr die Rede sein. Ich bin 16 Jahre alt, habe eine Freundin und es wirklich nicht nötig mich dahingehend zu verhalten. Wenn die Mädels aber zu jungen Frauen heranwachsen wandelt sich oft die Einstellung zum Charakter der Jungs. Aber das hängt immer von zwei Dingen ab: Der (schulischen) Bildung und Beeinflussung von außen, wie z.B. Eltern und der Freundeskreis.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,

FireGeneration

Übrigens gibt es auch "coole", beliebte Jungs, die oft nicht so gut aussehen. Aber trotzdem unheimlich nett sein koennen (:

Das ist nur ein Phänomen bei Jugendlichen, bzw naja der Mehrheit der Jugendlichen. Sie denken wahrscheinlich "sie sind cool, die muss ich mögen!" - aber keine Sorge, das wird sich ändern ;-) (bzw, keine Sorge, das ist auch nicht bei allen Mädchen so)

Weil die Welt ungerecht ist, deshalb.

Nee, Spaß. Hmm.. (Ich auch Mädchen xD) Also, vielleicht liegt es daran, dass die coolen Typen meistens besser aussehen, als die netteren. Ich bin nicht so oberflächlich und achte nur auf's Aussehen, aber das Auge isst eben mit. Vielleicht gibt es auch Mädchen, die total verliebt in einen netten Jungen ist, sie aber eben nicht von der oberflächlichen, sondern von der netten Sorte ist, was häufig mit Schüchternheit verbunden ist, deshalb spricht diese Art von Mädchen fast nie einen netten Typen an.

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Und ob sich das irgendwann ändert... Vielleicht, wenn die Art von Mädchen, die oberflächlich ist, sich mit der Zeit ändert und reifer wird und auch auf nette Männer achtet ;)

Lg CydonianKilljoy

Es ist hat toll mit coolen Typen befreundet zu sein. Manche Mädchen müssen erst verletzt werden, um zu merken das diese meist A*schlöcher sind. Ich denke, dass das ehr ein Jugendding ist.