Was ist der Unterschied zwischen Mädchen und Frau?

4 Antworten

Eine Frau ist man eigentlich ab 18. Wenn man jünger aussieht, wird man halt vermutlich länger so genannt. Verstanden?

Das geht noch ne Weile so weiter ich bin mittlerweile ausgelernt in meinem Beruf und 23 Jahre alt und werde immer noch Junge genannt selbst mein Kollege mit seinen 31 Jahren nennen die altgesellen noch junge

Du bist volljährig, ja. Aber erwachsen würde ich eine/n 19-jährige/n auch nicht nennen. Wäre für mich erst so ab Anfang/Mitte 20. Kommt aber auch immer drauf an, wie die Person sich verhält oder wie reif sie wirkt.

Anastasia405229
Fragesteller

Ja gut. Aber es macht doch nicht viel unterschied ob ich jz 19 oder 20 bin. Ich werde in 9 Monaten 20. bin ich dann ,,richtig“ erwachsen, sobald die 0 hinter der Zahl steht ?

HarmonyZ  16.01.2023, 00:54
@Anastasia405229

Wie gesagt, ich finde das hängt stark vom Verhalten ab. Die meisten 19-jährigen verhalten sich eben einfach nicht sehr erwachsen.

Mit 19 Jahren bist du eine junge Erwachsene oder sehr junge Frau. Wenn sie über dich als Mädchen sprechen, kannst du daran nicht viel drehen. Aber wenn sie dich direkt als solches ansprechen, kannst du sagen, dass du längst wählen oder Auto fahren darfst.

Dazu ein Lächeln und dann verstehen sie es hoffentlich.