Als 18 Jähriger mit einer 13 jährigen befreundet sein?

7 Antworten

Ich finde der Altersunterschied oder das Alter ist für eine Freundschaft nicht relevant, wenn man sich gut versteht kann man auch mit Kindern oder alten Menschen befreundet sein.

Wippich  08.04.2020, 17:42

Aber auch befreundet.

TabrisTheMAP  08.04.2020, 17:45
@Wippich

Danke für den Hinweis "befeindet" kann man natürlich auch sein, befreundet ist aber besser.

Kenne auch jemanden der 7 Jahre älter ist als ich allerdings nur online und freundschaftlich bzw sind nur so ,,Humor Gespräche,, solange es nur Freundschaft ist ist alles in Ordnung könnte für sie manchmal sogar praktisch sein mit jemandem zu sprechen der mehr Erfahrung hat.

Natürlich ist eine Freundschaft vertretbar. Oft hat man halt verschiedene Interessen in dem Alter, aber wenn ihr euch versteht, spricht nichts dagegen. Das Alter spielt da keine Rolle, auch wenn manche vielleicht komisch gucken, aber das kann euch egal sein.

wenn es nur Freundschaft ist sehe ich da keinen Grund es nicht weiter zu versuchen.
nur wirst du wahrscheinlich damit rechnen müssen, dass es manche nicht so gut aufnehmen

Klar dürft ihr zusammen sein, das ist überhaupt kein Problem. Nur mit dem Sex müsst ihr warten, bis sie 14 ist.