Ist der Altersunterschied in Ordnung (17/13)(18/14)?

14 Antworten

Reife hat auch eine Bedeutung. Aber man muss das für sich selbst wissen. Ich persönlich finde es zu früh, mit 14 einen 18 jährigen zu Daten, aber ich stand mit 13 auch auf einen 5 jahre älteren. Das ist normal in der Pubertät.

Wenn die 13 jährige allerdings schon 18 ist und die andere Person dann 22, wäre es besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Erwachsenen ist das völlig in Ordnung, bei Heranwachsenden können diese 4 Jahre aber ne Menge ausmachen. Aber das kommt dann auch auf den Einzelfall an und wie eng die Beziehung ist.

Und vor allem: in 4 Jahren dürfte sich der Altersunterschied kaum noch bemerkbar sein.

Dresden8i
Fragesteller

wir kennen uns schon ziemlich lange und haben schonmal für 2 Monate “zusammen” gelebt, wenn auch nicht unter den normalsten Umständen.

steelllaaa  28.07.2019, 19:48
@Dresden8i

auch wenn ich nichts damit zu tun habe aber, wieso habt ihr zusammen gelebt? du musst nicht antworten-

Dresden8i
Fragesteller
@steelllaaa

Ich will nicht all zu sehr ins Detail gehen aber wir waren zusammen in einer Psychiatrie für ca. 2 Monate (da haben wir uns kennengelernt) . Dort lebt man ziemlich nah an nah und wir haben uns fast den ganzen Tag gesehen.

LIEBE IST LIEBE und 4 Jahre Unterschied ist nicht viel! Ich habe auch eine Beziehung geführt mit 14 und mein Freund war 18 es ist schwierig aber es wird immer welche geben die was dagegen was haben das glaube mir aber höre nicht auf andere sonder folge deinem Herzen

Bei quasi allen Mädels die ich kenne ist der Kerl (wenn sie einen haben) locker 7 Jahre älter als sie (17 - 18)

Also 13/17 nicht aber 14/18 kommt halt drauf an welches Alter die 14 jährige Person im Kopf hat, es gibt Leute die durch bestimmte Umstände schon sehr viel reifer in dem Alter sind als andere müsst ihr halt selber entscheiden dennoch wird es immer Leute geben dies komisch finden bildet aber eure eigene Meinung und steht dazu wenn ihr denkt es passt dann passt es halt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
y45780n  02.10.2023, 23:57

gebe mir inzwischen nicht mehr recht 14 und 18 ist sau komisch so ein großer Altersunterschied ist nur ok wenn man dennoch ähnliche Lebensabschnitte lebt und nicht dass die eine person noch in der schule ist und die andere person voll im leben steht mit Arbeit undvielleicht sogar einem kind also jetzt wo ich 19 bin sehe ich 14 jährige immer noch als junge jugendliche und fände es sau komisch mit so jemanden zsm zu sein