Wie viel Altersunterschied in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Der Altersunterschied ist egal 48%
Bis 5 Jahre 26%
Bis 10 Jahre 12%
10 - 20 Jahre 8%
1-2 Jahre 6%
Kein unterschied = Gleiches alter 0%

26 Antworten

Der Altersunterschied ist egal

Im Idealfall beide ab 18.

Bis 10 Jahre

Hoher Altersunterschied mag zumidest für einen körperlich reizvoll sein, hat jedoch seine Tücken. Ein Ehepaar welches ich kannte, hatte 27 Jahre Altersunterschied. "Er" ging mit 60 in Rente, wollte Reisen, von der Welt etwas sehen. Ging aber nicht, "sie" musste ja noch arbeiten. Als "sie" mit 60 in Rente ging, war "er" 87. Sie wollte Reisen, von der Welt etwas sehen. Ging aber nicht, "er" war zu alt dazu.

Der Unterschied zwischen Erwachsenen ist so wichtig, wie ihn beide einschätzen. Wenn sie sehr angezogen sind voneinander und das zulassen und miteinander reden über alles, was nicht so gut läuft, kann der Unterschied noch so groß sein, die Beziehung hat eine Chance. Wenn man zu sich und dem anderen steht, spielt das Alter eine kleine Rolle!

Das hängt vom Alter der Personen ab. Unter 18 sollte der Unterschied (meiner Meinung) nicht mehr als ca 2 Jahre betragen. Zwischen 18 und 35 würd ich sagen der Unterschied sollte kleiner als 10 Jahre sein und ab ca 35 ist der Altersunterschied dann egal:)

Bis 5 Jahre

Würde ich mal so jetzt behaupten kommt natürlich immer auf die Person und ihre Reife an.

Woher ich das weiß:Hobby – Meistens gut im beraten