Hoher Alters unterschied beim Partner?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Macht keinen Unterschied, Liebe ist Liebe 55%
Kommt darauf an. 32%
Andere Antwort 9%
Sie möchten nur Versorgt werden 5%
Das ist keine echte Liebe. 0%

11 Antworten

Kommt darauf an.

Es kommt erstmal natürlich auf das Alter an, 10 Jahre sind bei 40 und 50 zum Beispiel nicht so viel.

Außerdem kann es durchaus sein, dass beide Partner trotz des Altersunterschiedes dasselbe geistige Alter haben.

Selbst wenn das nicht so ist finde ich größere Altersunterschiede ab einem gewissen Alter vollkommen in Ordnung, da macht das irgendwann nicht mehr so einen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Jede Partnerschaft ist individuell. Manchmal möchten die Partner einen solchen Altersunterschied. Weil sie einfach drauf stehen.

Andere nehmen dieses Angebot als Versorgung an... Es gibt also nichts, was es nicht gibt.

Macht keinen Unterschied, Liebe ist Liebe

Solange es legal ist, beide damit einverstanden sind und von beiden Seiten die entsprechende Reife da ist...sehe ich da kein Problem.

Macht keinen Unterschied, Liebe ist Liebe

Früher so vor 100 bis 200 Jahren war es normal das zum Beispiel eine 20 jährige einen 40 jährigen geheiratet hat,

Das waren sehr oft sogenannte Vernunft Ehen, in der Liebe nur zweitrangig war,

Es ging damals mehr darum dass die frau gut versorgt ist , finanziell und kulturell

Im Gegenzug ist sie ihrem Gatten eine zuverlässige und treuergebene Ehefrau,

Sowas gibt es heutzutage sogut wie garnicht mehr,

Woher ich das weiß:Recherche
Kommt darauf an.

Schreib mit nem girl was 2¾ Jahre Jünger ist als Ich (fast 17). Finde aber das ist schon fast ein zu großer unterschied. Solange es auf gegenseitigkeit beruht denke ich ist es ok aber es ist halt glaub schon komisch wenn nh 40 Jähriger mot ner 20 Jährigen zusammen ist meiner meinung nach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
horribiledictu  24.08.2023, 22:13

je älter man wird, desto weniger Rolle spielt jedes Jahr Altersunterschied: ein 50jähriger mit einer 40jährigen ist kein Problem, ein 20jähriger mit einer 10jährigen sehr wohl!