Sehnt ihr euch danach eine jüngere Frau zu "beschützen"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ältere Männer ab 35 ?

Lisa, ich kugele gerade schenkelklopfend vor meinem PC herum, DAS war Klasse !!!!!

Ich gehe auf 70 und mein ältestes Kind wäre bald 46 lebte es noch.

Aber zu Deiner Frage welche man wie immer NICHT PAUSCHALISIERN kann noch sollte :

Ich möchte keinen Beschützerinstinkt entwickeln MÜSSEN bei einer Partnerin, einen Beschützerinstinkt habe ich wie jeder erwachsene Mann gegenüber Kindern. 10 Jahre sind in MEINEM Alter ein recht marginaler Altersunterschied, ich möchte keine gleichaltrige Frau denn - alt bin ich doch selber :-)))

Meine letzte Partnerin über 10 Jahre war 15 jahre jünger als ich, meine Derzeitige ist knapp 20 jahre jünger - aber sie ist nicht zu beschützen, das kann sie selbst sehr gut. (Ich habe sie einige Jahre im Arnis/Escrima unterrichtet, wir kamen erst zusammen als sie sich von ihrem Partner getrennt hatte).

Meine Freundin ist zwar knapp 20 jahre jünger als ich, doch ist sie mir auf Augenhöhe, eine starke selbstbewußte FRAU von Ende 40. Eine Frau die nicht zu mir aufschaut als ihrem Beschützer - denn zu der zu dem Du aufschaust Lisa - der sieht IMMER auf Dich runter.

Meine Gefährtin braucht mich nicht, weder als Mann noch als Beschützer.

Aber sie WILL mich. Das ist viel mehr wert. :-)))

LisaLeonore
Fragesteller

Das "ältere" hätte ich vielleicht durch "reifere" ersetzen sollen. Danke für deine ausführliche Antwort. So habe ich es noch nicht betrachtet. :-)

cas65  22.01.2021, 17:22
@LisaLeonore

Der größte Vorteil eines reiferen PArtners ist nicht das "Beschützen", sondern die neuen PErspektiven, die er dir zeigen kann. Wie hier z.B.

Seit wann ist das Alter davon abhängig?

Da geht es vor allem darum dass die Frau kleiner/schwächer als der Mann sein sollte.
Das Alter ist da doch völlig Wurst ..

Ich denke fast alle Männer haben eine Art Beschützerinstinkt. Bei jüngeren Frauen ist dieser bei mir oft ausgeprägter, weil man weiß wie Männer in dem Alter oft ticken und welche "Fehler" jüngere Frauen oft begehen.
Eine jüngere Frau wäre für mich nur bedingt wünschenswert als Partnerin, weil ich es sehr schätze wie meine Partnerin Entscheidungen trifft. Weniger emotional, sondern mehr rational. Nicht immer - aber meist. Und vor allem weiß sie genau was sie möchte und was nicht.

Nö, das finde ich für eine ernstzunehmende Partnerschaft ganz und gar uninteressant. Dafür möchte ich eine Frau auf Augenhöhe die selbständig ist und keine Prinzessin die beschützt werden will.

Meine ist sehr viel jünger und nein, denn sie kann auf sich selbst aufpassen.