Umfrage - Musstest du deine Freundin/Partnerin schon oft beschützen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, das ist schon vorgekommen 60%
Nein noch nie 30%
Andere Meinung 10%
Nein, nur bei Kinder 0%
Sie will gar nicht beschützt werden 0%
Heute nicht mehr nötig, früher war das ein Thema 0%

10 Antworten

Ja, das ist schon vorgekommen

Die Frage ist sehr allgemein formuliert. "Beschützen" kann man seine Partnerin vor:

  • Hinfallen auf Glatteis.
  • Muskelkater nach Tragen eines schweren Koffers.
  • Leerem Geldbeutel.
  • Durst.
  • Spinnen und Käfer unter dem Nachtisch oder in der Dusche.
  • Nervige Nachfragen von Eltern.
  • Dem schlechten Gewissen, die Nachbarskatze nicht gefüttert zu haben.
  • Aufdringlichen besoffenen Männern.
  • Weihnachtsbaummangel.
  • Eine stalkenden Exfreund.
  • Vor einem Kiefernzapfen, der aus einem hohen Baum genau in Richtung Kopf der Partnerin fällt.
  • Blechschäden beim Einparken.
  • Wassermangel, wenn sie mit Fieber im Bett liegt.
  • Einem elektrischen Schlag, wenn sie auf YouTube ein Video gesehen hat, wie man seinen Herd auch selbst an den Starkstrom anschließt.
  • Einem elektrischen Schlag, wenn ich auf YouTube ein Video gesehen habe, wie man seinen Herd auch selbst an den Starkstrom anschließt, und trotzdem einen Elektriker beauftrage.
  • Vor Müdigkeit, wenn man sagt: "Meine Hübsche, ist spät, ich verführe dich morgen früh."
  • Vor seelischen Verletzungen, wenn man auf der Geschäftsreise denkt: "Die Frau da hat aber einen schönen XYZ (nach Bedarf ergänzen). Wie schön, dass ich in meine eigene Frau verliebt bin und ihren XYZ über alles liebe. Dann weiß ich ja, wo ich satt und zufrieden werde. Zwar nicht hier und heute, aber dafür nächste Woche, zu Hause und für immer."

Je nach dem, was genau gemeint ist, habe ich schon meine Partnerin beschützt, oder eben noch nicht.

Wichtig: Sie mich auch!

verreisterNutzer  26.06.2021, 14:31

Meine Fragen sind allgemein so formuliert, absichtlich. Wenn ich ein Beispiel nennen, klammern sich alle daran und dann fehlt due Vielfalt die ich gerne hätte.

Alles richtig so, ist so gewollt :)

Andere Meinung

Bin weiblich aber möchte trotzdem antworten. Mein Freund war für mich da als es mir schlecht ging. Einmal als ich in die Notaufnahme musste weil es mir plötzlich sehr schlecht ging und ich hingefallen bin. Er hat mir hoch geholfen. Als ich am selben Abend nach 22 Uhr entlassen wurde holte er mich ab obwohl er um 4 Uhr morgens aufstehen musste wegen Arbeit. Er hat auf dem ganzen nach Hause Weg meine Hand gehalten. Ich finde das hat auch was mit beschützen zu tun. Weil man möchte dass die Partnerin/Freundin in Sicherheit ist.

Ja, das ist schon vorgekommen

Ja, das passiert regelmäßig, wobei es früher aufgrund einer problematischen Nachbarschaft häufiger eintrat, wo es bis zur Morddrohung fast alles gab - und zuletzt war es vor fast genau zwei Wochen wegen einer üblen Bloßstellung in aller Öffentlichkeit (sie war total fertig und konnte sich nicht mehr helfen) nötig. Ich mache das aber gern, weil ich weiß, sie würde auch vor mich stehen und mir helfen - musste sie auch schon gelegentlich. Ich habe den Eindruck, dass es gut passt und man sich gesucht und gefunden hat.

Und es ist sooooo schön, wenn man zu zweit abends unterwegs ist und sie fragt, ob sie sich einhaken darf, weil sie in der Dunkelheit ein bisschen Angst hat ;-). Ich bin sehr stolz auf meine Freundin.

Ja, ich habe eine Freundin über Fortnite kennengelernt und ich muss sie immer im Spiel-Chat beschützen, weil sich andere Leute an sie ranmachen - aber nicht mit mir 😎

Dayuuuuum  26.06.2021, 13:49

Nooo was das

Bin jetzt mit meiner Frau seit fast 9 Jahren zusammen und aktiv "beschützen" musste ich sie vor anderen Menschen eigentlich noch nie.

Es geht da mehr drum, sich um sie zu kümmern. Ihr zu sagen, wenn der Job zu sehr stresst oder sie sich zu viel vor nimmt, etc.