Gründe wieso man die Polar Bären beschützen sollte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unser Ökosystem kann halt nur mit allen Tieren funktionieren, denn die Eisbären fressen z.B. Robben, die widerum fressen Fisch. Verlieren die Robben ihren natürlichen Feind, wird es wieder mehr von Ihnen geben, was widerum dazu führt, dass mehr Fisch gefressen wird, und das ist wieder schlecht für's Ökosystem Meer.

Es basiert also alles aufeinander, daher wäre es gut, wenn wir die Polarbären noch eine Weile hätten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss sie nicht beschützen, sondern sie und ihren Lebensraum in Ruhe lassen. Man sollte also eher nichts tun, anstatt etwas zu tun.

Der Polarbär ist kein Nutztier des Menschen. Die Nutztiere, die muss der Mensch schützen, aber wildlebende Tiere nicht. Wenn man sich von deren Lebensraum fern hält, bedarf es keines Schutzes.

Gruß Matti

Der Grund ist, dass es immer sinnvoll ist die ökologische Gesamtheit zu bewahren, dazu gehören alle Lebewesen, dennoch verlieren wir jeden Tag 150. Und Insekten sind deutlich wichtiger als Löwen und Eisbären.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sind Tiere in unserem Ökosystem, das nur überleben kann, wenn alle Tiere, Pflanzen, Lebewesen etc überleben.

Eisbären/Polarbären stehen an der Spitze der Nahrungskette und spielen eine wichtige Rolle für die Gesundheit des arktischen Ökosystems.