Als ältere Frau einen Partner finden?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ältere Frauen haben (gute) Chancen, wenn sie auf sich achten 70%
Kommt drauf an 22%
Ältere Frauen haben keine/wenige Chancen, da zu unattraktiv 4%
Sonstiges/Andere Antwort 4%

13 Antworten

Kann man seine Chancen auf dem Partnermarkt erhöhen, wenn man auf sein Aussehen sowie Ernährung achtet und man auch noch sportlich aktiv ist?

Wenn sie so blöd ist und sich auf ihr Äußeres reduziert und wenn sie dann noch so blöd ist, einen Kerl zu nehmen, der nur darauf achtet - dann ist die Frau schön blöd. (Das nennt man Logik).

Menschen werden immer dann mit Kusshand genommen, wenn sie offen sind. Lächeln, mitreden, interessiert sein an vielem, eine eigene Meinung haben, tanzen und so weiter sind gute Voraussetzungen, viele Leute kennen lernen zu können. Du zeigst, dass Du das Leben umarmst, dass Du Dich nicht in die hinterletzte Ecke verziehst, sondern frei und mit Spaß lebst. Dann hast Du immer eine Chance, nicht allein zu sein. Das alles hat absolut nichts mit dem Aussehen zu tun!

Apollo362
Fragesteller

Grundsätzlich hast du recht, jedoch achten Männer soweit ich weiß primär auf das Aussehen einer Frau, deshalb die zweite Frage :)

Trotzdem danke für deine Antwort :)

AriZona04  14.10.2021, 17:29
@Apollo362

Ich lerne nur Menschen kennen, die mich mögen. Alle anderen können mir gestohlen bleiben.

Ältere Frauen haben (gute) Chancen, wenn sie auf sich achten

Guten Abend

Die meisten Jüngeren inzwischen, finden Ältere Frauen attraktiver und interessanter als Jüngere. Allgemein gibt es immer die Changce einen neuen Partner zu finden. Mit dem auf sich achten sage ich mal, wer dich nicht so nimmt wie du bist, hat dich auch nicht verdient. Egal ob dick dünn, groß oder klein. Du solltest nicht für einen Partnerwunsch etwas an dir ändern. Ich denke mal stark du wirst den richtigen finden.

Alles gute und viel Gesundheit.

Lg das ToxTeam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ältere Frauen haben (gute) Chancen, wenn sie auf sich achten

Hallo, grüß dich. Ich nehme an du meinst damit für eine Lebenspartnerschaft? Es gibt auch jüngere Männer, die etwas ältere Frauen bevorzugen. Viele Gleichaltrige natürlich. Und etwas ältere Männer suchen sich natürlich gerne jüngere Frauen, das hat die Natur auch so geregelt. Und warum soll eine Frau, die noch dazu attraktiv ist, keinen Partner mehr finden? Sie muss es den Interessierten nur signalisieren. Lebenserfahrung und stabiler Charakter zählt hier mehr als das reine Aussehen und "Jugend". In sexueller Hinsicht wird eine Frau mittleren Alters, die noch dazu gut aussieht ebenfalls keine Probleme haben, einen Partner zu finden. Ich hatte den besten Sex meines Lebens mit einer Frau die 67 war, ich war 36.

Ältere Frauen haben (gute) Chancen, wenn sie auf sich achten

Bei älteren Frauen ist die Attraktivität mehr durch Charakter und Liebeswürdigkeit bestimmt als durch Aussehen.

Junge ,,unmögliche" Frauen finden noch oft einen Partner; ältere ,,unmögliche" Frauen sind nur noch abstossend.

Andererseits sind ältere Frauen oft weniger flexilbel, und darum ist der Anfang einer Langzeit- Partnerschaft eher selten im fortgeschrittenen Alter.

Aeltere Frauen mit großem Reichtum usw. fallen außerhalb dieser Betrachtungen.

Apollo362
Fragesteller

Sind ältere Frauen mit Reichtum wohl attraktiver?

ulrich1919  14.10.2021, 17:46
@Apollo362

Nein, nicht die Frauen sondern ihr Besitz. Solche Partnerschaften basieren nicht auf Zuneigung, sondern auf materielle Interessen.

Es gibt ja nicht nur Frauen, die sich scheiden lassen und dann mit 40+ noch eine Partnerin suchen, sondern auch Männer. Grundsätzlich möchte ich eine Partnerin, die ähnlich alt ist wie ich, vielleicht 4-5 Jahre älter oder jünger.

Nun bin ich aber zweimal geschieden und 54. Und offen gestanden kann ich mir nicht vorstellen, mich in eine 50-jährige Frau zu verlieben. Eine ältere Frau könnte ich lieben, wenn ich mit ihr während Jahren viel Schönes und auch Schwieriges erlebt hätte, wenn sie die Mutter meiner Kinder und die Grossmutter meiner Enkel wäre. Wenn wir zusammen gealtert und weise geworden wären und wenn wir nun gemeinsam schauen, dass es der Familie gut geht: Dann könnte ich die Frau lieben. Aber in eine fremde, ältere Frau würde ich mich kaum verlieben. Das müsste schon eine speziell inspirierende Frau sein, die mich intellektuell herausfordert. Und selbst dann frage ich mich, weshalb das nicht auch ein Mann sein könnte, der sich vielleicht mehr für meine Themenbereiche interessiert, als eine Frau.