Midlife Crisis?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen davon, dass sich nach einer Trennung genauso auch Frauen oft einen jüngeren holen, nicht nur weil ein jüngerer Mann zeugungsfähigeres Sperma hat, sondern aus dem gleichen Grund: Das eigene Alter und seinen eigenen körperlichen „Abbau/Optik“ zu überspielen.

Ich rede jetzt nicht von normalen 4-5 Jahren Altersunterschied, sondern zB

SIE/ER 50 + neuer Freund/in <30.

Ich würde fast schon sagen: therapiebedürftig, weil man sein eigenes „Altern/Verfall“ einfach irgendwann mal akzeptieren sollte. Und nicht mit einem Fingerzeig „mein Partner/in war einfach zu alt“ versuchen davon abzulenken.

Carina31361
Fragesteller

Würde ein 50+ auch eine 18 Jährige nehmen?

TheOneTraveller  15.04.2022, 19:45
@Carina31361

Kann ich mir als gesunder erwachsener Mann, der noch weit unter 50 ist nicht vorstellen. 18 wäre mir ja schon zu jung und ich kenne auch keinen anderen (gesunden) Mann der das in Erwägung ziehen würde.

Gehe davon aus, dass, sollte ein Mann um die 50 Interesse an Dir haben, dass er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit psychische Komplexe bzgl seines vorangeschrittenen Alters hat.

Männer kommen wie Frauen auch in die Wechseljahre, da können auch seine abbauenden Hormone auf seine Psyche wirken.

Suche Dir lieber einen Partner der psychisch ausgeglichen ist. Das ist dauerhafter.

Es gibt da doch keine festen Regeln, nach denen ein Mann sich eine neue Partnerin sucht.

Genauso wenig gibt es eigentlich diese "Midlife Crisis". Es hat doch - aus meiner Sicht - immer einen konkreten Grund (oder auch viele!?), warum eine Beziehung auseinandergeht.

So verstehe ich die Midlife Crisis.

Sozusagen ein Erwachsen werden - ein Reifungsprozess. Man stellt fest das einem Bullshit erzählt wurde und man selbst drauf rein gefallen ist. Ehe und 10 Stunden Arbeit sind nun mal nicht der Traum des Urwald Mannes

Sportyslice  15.04.2022, 19:55

Ehe, Kinder und 10 Stunden Arbeit ist auch kein Traum einer modernen Frau im Jahre 2022 😉