Er (53j) ist seit 2 Jahren auf Lovoo angemeldet und auch aktiv. Ist er süchtig oder hatte er einfach kein Glück bei der Suche nach der Richtigen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen suchen auf Datingplattformen nach unterschiedlichen Dingen. Manche wünschen sich einen Beziehungspartner, andere wollen nur ein wenig Spaß, und manche sind einfach nur neugierig darauf, was es da draußen in der Welt so für Menschen gibt. Was auch immer die Motivation ist – sie ist durchaus gerechtfertigt. Kann doch jeder suchen, was er will.

Tatsächlich würde ich aber behaupten, dass die allerwenigsten Menschen aus Sucht handeln. Natürlich mag es so etwas geben, aber dass Leute auf Dating Apps aktiv sind, weil sie ein Suchtproblem haben, halte ich in der Tat eher für einen gruseligen Mythos, der vor allem unter denjenigen kursiert, die Online Dating komisch finden und sich deshalb nichts darunter vorstellen können. Zur Abschreckung und Rechtfertigung seiner Dating-Abstinenz erzählt man sich dann untereinander, dass auf Lovoo und Tinder sowieso nur kranke Sex-Monster unterwegs sind. So eine Behauptung würde ich aber mit sehr vielen Fragezeichen versehen...!

Ich würde davon ausgehen, dass besagte Herren sich eher aus Gründen der Einsamkeit längere Zeit auf Dating Portalen aufhalten. Es ist nunmal nicht jeder mit Mitte 50 glücklich verheiratet o.Ä., obwohl man das annehmen könnte. Es gibt viele Männer, die in ihren besten Jahren aus unerfindlichen Gründen alleinstehend sind und diesen Zustand auf Dauer nicht unbedingt genießen. Daher nutzen sie Dating Apps etc.

Ich kann verstehen, dass so etwas erstmal befremdlich wirkt. Online Dating verbindet man doch eher mit der jüngeren Generation. Aber auch angehende Rentner haben mittlerweile verstanden, dass Dating per Zeitungsannonce eher out ist. 😉

AnneNette22
Fragesteller

Danke für deine Antwort..... Ich Frage mich nämlich, ob Er vielleicht Lovoo süchtig ist und sich deshalb nicht ganz auf mich einlässt?

Kunsttier  06.09.2018, 00:14
@AnneNette22

Dass ihr beiden derzeit miteinander kommuniziert, hättest du in deiner Frage vielleicht dazuschreiben sollen. Das wird so nicht klar.

Nein, der Herr ist auch dann nicht Lovoo-süchtig, wenn er weiterhin dort angemeldet ist, obwohl ihr euch trefft! Versuche mal, von dem Sucht-Gedanken wegzukommen. Du hast absolut keine Beweise dafür, also solltest du von derartigen Unterstellungen absehen. Ihm gegenüber ist das ungerecht und dich verunsichert es nur.

Er ist sich womöglich nur nicht sicher, ob das zwischen euch beiden was wird. Natürlich ist sein Hadern nicht so schön für dich. Du solltest das aber nicht als Kritik an deiner Person verstehen. Du bist dir ja auch nicht bei jedem Kerl sofort sicher, ob er derjenige für dich ist.

Gib ihm da ein wenig Zeit und gehe derweil deinen eigenen Aktivitäten nach. Mach dich nicht von deinen Launen abhängig. Und wenn dir die Warterei zu blöd wird, kannst du die Sache auch einfach beenden. Dann war‘s das halt nicht. Ist zwar schade, aber passiert.

Lass dich nicht verunsichern. Das wird schon – auf die eine oder andere Art und Weise. Kopf hoch! 🙂

  • Lovoo ist für erwachsene Menschen keine besonders vielversprechende Plattform. Es kann durchaus sein, dass er einfach nur niemanden findet.
  • Es kann auch sein, dass er immer mal wieder sucht und zwischendurch erfolglose Versuche hatte. Das kann man ja nun nicht wissen.
  • Ich rate von Lovoo für ernsthafte Suchen stark ab. Das führt selten zu was.

also ich bin schon länger bei "lablue" angemeldet und habe noch nicht den Richtigen gefunden

Es sind da viel zu viele die nur...wollen und ich suche was ehrliches; auch wenn ich mal täglich rein schaue und mich ab und zu mal treffe...ist man nicht süchtig

ich bin auch nicht süchtig, genauso wohl er auch nicht; weil ER auf der Suche ist..wie viele Frauen er natürlich in der Zwischenzeit schon getroffen hat oder was mit denen hatte...steht in den Sternen

und was sucht "ER" denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Auf Lovoo, brauchst keine Bedenken haben.

Hast Du das Profil geprüft?

Das sind viele Profile, was jeder warum macht musst Du ihm überlassen.

Du bildest Dir wohl eine Meinung über Profile?

Was er sucht erfährst Du bei einem Kontakt.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war nicht aof Lovoo, aber ich kann Dir von anderen Datingportalen sagen dass es dermassen scheixxe schwer ist sich überhaupt mit einer Frau zu treffen, mit ganz realen Beziehungsabsichten, dass es zum Verzweifeln ist! Da sind zwei Jahre gan nichts

AnneNette22
Fragesteller

Woran liegt es, dass es so schwer ist eine Frau kennen zu lernen?

latinlover68  06.09.2018, 18:37
@AnneNette22

Weil sich keine bereitfindet sich mit mir zu treffen!!

Ich kann an mir nichts finden was konkret wahnsinnig abstoßend wäre aber den Reaktionen oder besser gesagt Nicht-Reaktionen nach zu schließen muß es wohl so sein. Ich habe auf der Datingsite "Finya" bestimmt über 100mal geschrieben, super attraktive Frauen aber in 2 Jahren ist es mir nur 1 (!) Mal gelungen mich mit einer Frau zu treffen, einer Russin die einen Mann sucht der sie aushält. Deprimierend

AnneNette22
Fragesteller
@latinlover68

Schrecklich.... es scheint, jeder hofft auf jemand besseres, jemand der zu 1000% passt

latinlover68  06.09.2018, 18:48
@AnneNette22

Ich verstehe es einfach nicht. Klar ich hab n paar Kilo mehr auf den Rippen. Nichts Dramatisches. Aber ich kann schreiben, was andere nicht so können.