Stimmt das?Eine Bekannte behauptet, dass es Männer gibt, die darauf achten, eine hübsche Freundin zu finden, die auch seinem Freundes und Bekanntenkreis?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Antwort 2 70%
Antwort 1 30%

15 Antworten

Antwort 2

Wobei gute Charaktereigenschaften und eine außergewöhnliche Persönlichkeit sich meistens auch in einer äußeren Schönheit widerspiegelt.

AnneNette22
Fragesteller

Schön geschrieben

Ursusmaritimus  23.01.2021, 11:17

"Verbunden wird" nicht zeigt!

Gesellschaftlich bevorzugte Schönheit ist kein charakterbildendes Merkmal, im Gegenteil wenn einem Schönheit die Türen öffnet benötigt man weniger Charakter......

Ich finde die Abstimmung etwas irritierend. Ich kenne persönlich niemanden dem die Meinung der Freunde wichtiger ist und bin auch selbst nicht so. Aber natürlich gibt es das. Siehe die Leute die mit Statussymbolen angeben oder alte Männer mit sehr jungen Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Ursusmaritimus  23.01.2021, 11:19

Oder junge Frauen die sich in der potentiellen Macht der alten Säcke erstrahlen lassen. Das muss nicht einmal ein geTrumpel sein.

Loka95  23.01.2021, 11:21
@Ursusmaritimus

Stimmt 👍 Genauso gibt es ja auch genug Frauen die einen sehr hübschen Typen wollen zum angeben.

Antwort 2

Mir persönlich ist die Meinung meiner Freunde egal. Ich kenne aber leider viele, die das anders sehen. Vor allem in der Schule damals war es vielen super wichtig was die Freunde sagen. Sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Es kam auch nicht nur auf das Aussehen an, sondern auch darauf wie verliebt der oder diejenige ist. Menschen sind beschissen (nicht alle)

Dann sind es keine wahren Freunde sobald sie einem runter machen nur, weil sie vielleicht optisch gesehen nicht wirklich attraktiv ist. Wenn ich mit einer Frau zusammen sein wollen würde dann nur wegen ihrem Charakter. Wenn sie mich so akzeptiert wie ich bin liebe ich sie und dabei ist mir ihr Aussehen egal. Was meine Familie/Verwandten darüber denken sollten ist mir schnuppe.

Antwort 2

Es gibt tatsächlich Männer, die sich auch nach außen gern mit einer Frau schmücken, die optisch auch für andere was hermacht.

Die Mehrzahl, zu der auch ich mich rechne, ist damit zufrieden, dass die Frau des Herzens zu einem selber passt.