Ich 37, Sie 30, ist der Altersunterschied zu groß?

12 Antworten

Hallo Hermann,

ich kann nicht glauben und weiß auch nicht, ob ich weinen oder lachen soll, was die Frauen dort geschrieben haben.

Das ist ja Blödsinn pur und sowas gibt es auf "Elitepartner".. naja.. du suchst da aber auch bei "alten", verlassenen, jämmerlichen Frauen einen Rat.. die haben doch selbst Schiss, das sie keinen mehr abbekommen. Wie blöd wärs ja dann noch, wenn die Männer in ihrem Alter nur noch jüngere wollen.

7 Jahren sind nichts. Es ist doch schon immer so, dass Frauen eher ältere Partner haben und 7 Jahre sind überhaupt nichts. Ich habe noch nie von jemanden gehört, dass er es als Beleidigung sieht, wenn er von jemand älteren angesprochen wird.

Ich mag Vorurteile eigentlich nicht.. aber das können auch nur so Weiber sein, die sich jeden Tag bemitleiden, die man bloß nicht nach dem Alter oder dem Gewicht fragen darf und was sie sich nicht noch so für bescheuerte Werte und Normen eingeflößt haben.

Also eine hübsche 23-Jährige sieht doch noch nicht einmal unbedingt, ob der Mann jetzt 30 Jahre alt ist oder älter/jünger.. das ist doch nur Schwachsinn.

Die Weiber reduzieren selbst alles auf eine Zahl.. auf das Alter.. ich kann nur so stark interpretieren und sagen, dass die Weiber selbst ein Problem mit sich haben und ihrem Alter und deswegen da mit solch dämlichen Argumenten kommen.

Mein Freund ist 45 Jahre alt und ich bin 19 Jahre alt. Daran finde ich nichts ekelhaft. Meine Freundinnen haben es mittlerweile auch akzeptiert. Sie finden es nicht mehr ekelhaft, wenn ich über Sex rede und sie wissen, dass ich diesen "45 Jährigen" Knacker meine. Sie können es für sich selbst nicht vorstellen, aber das ist auch völlig in Ordnung!

7 Jahre sind echt nichts.. das kommt so oft vor und stören tuts niemanden.. was sagen schon Zahlen über Liebe, Vertrauen, Treue, ... aus? Nichts.

Ich vermute mal, dass ich diese Frauen auch aus dem echten Leben kenne.. wenn wir manchmal Hand in Hand durch die Stadt laufen und uns Pärchen in dem Alter über den Weg laufen, gucken manche Frauen ziemlich giftig und mürrisch, während die Kerle eher ein Lächeln auf den Lippen haben und sehr interessiert gucken..
Ich weiß nicht, warum Frauen damit so ein Problem haben.. es ist wahrscheinlich dieses "nein, jetzt hat er mich gegen eine jüngere ausgetauscht.. nur weil ihr Körper besser aussieht!! oh nein meine Falten und der Po fängt auch schon an zu hängen!"

Lass die Meinungen dieser komischen alten und verschrobenen Weiber im Internet.. Lern die Personen kennen, die du interessant findest und finde heraus, ob ihr zusammen passt oder nicht. Alles andere ist Blödsinn.

Ich denke, 7 Jahre sind in den 30ern nicht zu viel. Von daher passt das schon.

Aber: Du bist seit mehr als 2 Jahren mit ihr zusammen und fragst jetzt, ob der Altersunterschied zu groß ist? Ich frage mich, warum du überhaupt diese Frage stellst. Entweder habt ihr gemerkt, ja, ihr passt zusammen, oder eben nicht. Die 7 Jahre dazwischen dürften nicht der springende Punkt sein.

Herrmann3
Fragesteller

Wir passen perfekt zusammen. Vor allem bei den Interessen. Ich frage mich nur, wieso gerade Frauen über 40 so aggressiv auf meine Frage reagiert hatten.

chakajg  18.03.2017, 12:09
@Herrmann3

Na weil die sich nach 30-jährigen die Finger lecken ;)

TrudiMeier  18.03.2017, 12:13
@Herrmann3

Wenn du auch ü40- Frauen fragst, die selbst auf der Suche sind, dann dürfte dir das doch klar sein, oder?

Ich glaub, da bist Du mit Deiner Frage an lauter frustrierte 40-jährige geraten, die selber nur noch über 65-jährige "Pflegefälle" oder 50 jährige ewige Junggesellen und Muttersöhnchen gefunden haben....

Gerade im mittleren Alter machen 7 Jahre überhaupt nichts aus, so oder so.

Für eine 23 jährige kann es sogar ideal sein, einen 30 jährigen zu lieben (Was natürlich die Voraussetztung wäre!). Er hätte im idealfall seine Berufsausbildung abgeschlossen und sie könnte dann in Ruhe durchstarten.

Es kommt ja immer viel mehr auf den Hintergrund an, Bildung, Interessen als aufs Alter.

Okay, die meisten Männer altern schneller, ein 60 jähriger wirkt sehr oft wesentlich älter als die gleichaltrige Frau. Das ist aber auch individuell und man kann damit leben!

In Deinem Alter müsstest Du eigentlich genug Selbstbewusstsein haben, um diese Frage allein zu lösen.

Sieben Jahre bei 30 und 37 sind überhaupt kein Thema.

Die Frage auf dem Elite Partner Forum hättest Du Dir, wie Du Dir im Nachhinein sicherlich bewusst bist, schenken können. Vermutlich handelte es sich um Frustrierte, die ohnehin keinen abbekommen, und schon gar nicht vom Niveau, das Elite Partner vorgibt, angeblich gerne zu haben. Tatsachen in diesem und anderen Foren lehren eines Besseren. Ein Mann mit um die 40 ist kein alter Sack und kann, wenn er das gewisse Etwas mitbringt, durchaus selbst für wesentlich Jüngere Frauen interessant sein.

Verallgemeinern kann man in Beziehungen aber eigentlich gar nichts, da Beziehungen so individuell sind wie die Menschen, die sie leben.

So eine Frage von einem erwachsenen Mann? Normalerweise kommen solche Fragen von Kindern. Ob der Altersunterschied zwischen euch zu groß ist, entscheiden nicht andere, sondern nur ihr beide. Was andere da finden ist doch sowas von egal.

Ich kann diese Aussagen, die du da bekommen hast, nicht glauben. Mit 30 ist man doch kein alter Sack (es sei denn man fühlt und gibt sich so),  wie die Aussagen der Ü40 - Frauen es scheinen lassen. Vermutlich hatten die wohl eher Interesse an einem jüngeren Mann???? Ergo - sowas fragt man doch keine Frauen, die selbst auf der Suche sind, Mensch!  Die Konkurrenz der jungschen Dinger ist halt groß :-))  Kaum eine 23-jährige hätte zu dir gesagt: "Hau ab, du alter Sack". Die fühlen sich eher geschmeichelt. Du bist ja keine 60. Ob die ü40-Damen auch so reagiert hätten, wenn du gesagt hättest du seiest 29?

Diese Antwort kommt übrigens von einer Frau weit ü40. :-))