Meine 18-jährige Tochter hat eine 13-jährige Freundin?

11 Antworten

Hatte ich früher auch. War 14 - 15 und habe mich mit vielen erwachsenen aus meiner Badminton-Gruppe getroffen. OK es waren nur die Mädels 😁

Haben viel gemacht. Kino, Party, Ausflüge etc

Es kommt drauf an.

Ich kenne auch wen der 18 ist und denkt er wäre mein Kumpel. Der besorgt mit dann hin und wieder Kippen etc

Wenn es wirkliche Freundschaft ist würde ich mir sorgen um deine Tochter machen. Mit 18 sollte man andere Interessen haben, als mit 13

tanztrainer1  15.03.2020, 19:49

Dass Du den "Kumpel" quasi dazu ausnutzt, um an Kippen zu kommen, liegt auf der Hand.

An Deiner Stelle würde ich erst mal die eigene Einstellung überdenken, bevor Du andere beurteilst.

Fckschl  15.03.2020, 19:51
@tanztrainer1

Er macht es freiwillig. Ich gebe ihm auch dafür das Geld.

Meine Einstellung is ne ganz andere als die der Tochter.

Es ist nunmal ziemlich unnormal dass jemand mit 18 die selben Interessen hat wie jemand mit 13.

Eig lebt man in ganz unterschiedlichen Lebenswelten

tanztrainer1  15.03.2020, 20:30
@Fckschl

Bei mir war es so, dass mir die Leute in meiner Klasse einfach zu kindisch waren. Durch meinen Cousin und seinen Sportverein (er war da Trainer) hatte ich auch Konrakt zu Älteren mit denen ich mich gut verstand.

Safi2  15.03.2020, 20:32
@Fckschl
Er macht es freiwillig. Ich gebe ihm auch dafür das Geld.

Das ist keine richtige Freundschaft.

Safi2  15.03.2020, 20:36
@Fckschl

Warum "denkt" er dein Kumpel zu sein? Nutzt du ihn nur aus?

Das ist total normal.. ist auch nicht verboten also sehe ich keinen Grund zur Sorge :)

Ich finde es schon normal, ich meine ja der Altersunterschied von 5 Jahren ist jetzt in der Zeit viel, aber später wird das nicht mehr auffallen. Solange sie sich verstehen und niemand zu schaden kommt, ist doch alles gut.

Liebe Grüße :)

Also ich finde das nicht schlimm, vor allem nicht, wenn sie eine jüngere Freundin hat.

Ich bin 15 und habe eine Freundin, die 20 ist. Ich denke, solange man sich gut versteht und niemand den anderen „ausnutzt“ ist das kein Problem.