Ist eine (fast) 15-jährige nicht zu jung für einen 18-jährigen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war damals 14 und mein Freund 17 und wir waren fast 2 Jahre zusammen. War bis jetzt meine schönste Beziehung, mein nächster war 19 als ich 15 war. Das kommt ganz auf dich selber an. Ich bekomm oft zu hören ich sei sehr erwachsen für mein Alter. Daher such ich mir gern auch ältere, weil mir gleichaltrige einfach zu kindisch sind. ABer wenn du ihn nicht liebst brauch dich das nicht zu interessieren. Ich hab mich auch immer gut an ihnen orientieren können. Konnt immer gut mit ihnen reden. Kommt auf die beiden Personen an, wer weiter entwickelt ist. vllt ist der ein oder andere ein biss zurüückgeblieben. Scheiß aufs Alter! Es kommt auf die Gefühle für eine Person an ;)

prinzipell: liebe kennt kein alter

in deien fall würde ich einfach sagen wenn du gefühle für ihn hättest könntet ihr es einfahc ausprobieren. Die selben interessen kan man auch mit unterschiedlichen alter haben und wenn sie doch unterschiedlich sind,dann merkt man das ja vorher.

wenn er in dich verliebt ist bist du ihm scheinbar nicht zu jung

Mädchen werden sowieso etwas schneller reif, als manch ein Jung. Daher würdet ihr auf der gleichen Ebene sein! Und die paar Jährchen machen eigentlich kaum Unterschied.

Klar das würde schon funktionieren, wobei es natürlich auch auf dich und den Typ ankommt . . . kann nämlich sein, dass ihr in einigen Dingen (bestes Beispiel: Sex) total unterschiedliche Ansichten habt. Aber an sich ist es kein so großer Unterschied. Eine gute Freundin von mir (ist gerade 15 geworden) ist mit einem Jungen/Mann zusammen, der jetzt demnächst 21 wird und die beiden sind superglücklich. Es kommt ja eigentlich nicht aufs Alter an, sondern darauf, wie bereit man für so eine Beziehung ist und was für Gefühle man empfindet . . . :)

ja funktioniert vermutlich....mein freund ist neun jahre älter ich war als wir zusammen kamen 14 :) und es funktioniert immernoch ^^ glg ljbo