Ist man mit 18 noch ein kind?

5 Antworten

Du kannst es versuchen. Aber auf dem Papier bist du nun mal Erwachsen und musst ggf dann auch mit Konsequenzen rechnen, bei Dingen wo das Alter relevant ist. Du kannst gernen Kinderbücher lesen, Jugendserien im Fernsehen schauen auf (manche) Spielplätze gehen, dich in der Jugendabteilung einkleiden etc.

Problematisch wird es aber wenn du dir bei der Bahn ne Kinderfahrkarte kaufst, Oder im Kino behauptest du seist jünger nur um billiger reinzukommen. Solche Sachen gehen natürlich nicht.

Guten Abend,

ist Dir der Spruch > man ist so alt, wie man sich anfühlt> nicht bekannt?

Du musst doch Dein Alter nicht in den Schatten stellen, aber hausieren damit musst Du auch nicht. Lass Dich weiterhin altersmäßig einschätzen und Du wirst unterschiedliche Meinungen dazu hören.

Mach Dir also keine unnötigen Gedanken über Dein Alter, denn dagegen kannst Du nichts tun.

Wenn du dich nicht schminkst kannst du jünger wirken, ungeschminkt werd ich oft jünger geschätzt, ich bin 22 und wurde zwar über 16 geschätzt, wurde beim letzen Bierkauf, aber trotzdem nach dem Ausweis gefragt

Damit liegst du voll im Trend, das machen viele. Schmeiß aber vorher deinen Pass / Ausweisdokumente weg. Der könnte dich verraten.

Es ist ein Phänomen unserer Zeit, dass die Kinder immer früher in die Pubertät kommen, und gleichzeitig immer später geistig reif werden. Vor 50 Jahren verließ der Großteil der Schüler die Schule mit dem Hauptschulabschluss mit 15. Dann machte man eine Ausbildung und lag seinen Eltern nicht länger auf der Tasche. Mit 18 verdiente man sein eigenes Geld und war stolz darauf, erwachsen und selbständig zu sein.