Was tun, wenn man noch zu unrecht wie ein Kind behandelt wird?

5 Antworten

Der Lehrer meint es sicher nicht persönlich. Er ist halt der Lehrer und ihr seid seine Schüler und "Schutzbefohlene" (so heißt das, glaub ich, im Amtsdeutsch). Lasse ihn reden, bewerte es nicht. Unsere Berufsschullehrer haben uns teilweise auch wie Kinder behandelt, die in der 5. Klasse saßen.

Noch etwas, ohne dir zu nahe treten zu wollen. Viele, die sich für sehr erwachsen halten, führen sich übrigens immer noch wie Kinder auf.

LG Vera

Er hat vielleicht einfach noch nicht verinnerlicht/realisiert, dass du jetzt 18 bist. Sprich ihn am besten darauf an und in den Situationen, in denen er sich falsch verhält, würde ich sofort was sagen. Das braucht etwas Zeit. Mein Vater war 4 Jahre weg und hat mich aber trotzdem so behandelt als wäre keine Zeit vergangen. Das hat mir bei ihm auch geholfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am besten, Dein verhalten ändern, und Dich nicht mehr wie ein Kind benehmen.

Dich so benehmen, dass er gar nicht darauf kommt.

18 ist nur eine Zahl

Wenn man sich deine frage mit dem berufsschullehrer so durchliest, dann verhälst du dich wie ein Kind. Eine eigene Wohnung und das amtliche Alter von 18 Jahren machen dich noch längst nicht zum erwachsenen. Wenn du wie ein erwachsener behandelt werden möchtest, musst du dich auch dementsprechend verhalten.