Eltern Erwachsene Kinder Kontrollsucht?

4 Antworten

Wenn die Kinder (Du?) mal bei den Eltern übernachten ... tolerieren und ausschlafen. Man (Du?) wird nichts an dem Fürsorgetrieb der Eltern ändern können. Gibt Schlimmeres.

Cool bleiben und die Fürsorge genießen.

Führsorge. Eltern wollen halt ihre eigenen Kindern eigentlich nix Böses sondern nur Gutes und übersehen halt dass, das es ihnen nicht wirklich gefällt. Sie versuchen ihr bestes um ihr eigenes Kind Wohl zu tun. Auch wenn man auf gut deutsch aus dem Nest raus ist. Ich würde mich natürlich nach einer langen Zeit ohne dass nicht mehr Wohlfühlen. Ich mein Naja. Irgendwie ist es doch schön anzusehen wie wichtig man ist. Kontrollieren ist einfach nur zum Schutz.

Goodnight  21.04.2019, 00:17

Das ist sicher keine Fürsorge. Wer das tut dehnt seine Person über andere Personen aus.

Es ist respektloses bis krankhaftes Grenzen überschreiten.

DG22222222  21.04.2019, 00:21
@Goodnight

Ich glaube ich habe die Frage missverstanden oder ich habe die Frage anders interpretiert. Ich mein ich habe keine Erfahrung mit kontrollfreaks. Gut... Mein Vater fragte mich Mal abundzu mit wem ich schreibe. Und wenn ich keine Antwort gebe hakt er nach. Das ist zwar etwas unspektakulär für mich... Aber soll er es halt tun

das ist nicht normal und sollte vom kind auch angesprochen werden ,mit liebevollen aber direkten worten . sonst hört das nie auf .

Leute die das machen, tun das nicht nur bei ihren erwachsenen Kindern. Das ist eine Charakterschwäche.