Kinder mit Überwachungssoftware kontrollieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus ich bin auch nur nach Deutschland immigriert aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Ich ändere es hier einfach ab, du kannst dann vergleichen was du falsch gemacht hattest.

"Die Kinder von heute haben im Internet etliche Konten, Instagram, Facebook, Tik-Tok,.etc. Im Internet haben sie keine Eltern, und das bedeutet sie brauchen die Erlaubnis ihrer Eltern nicht mehr, mit ein paar Klicks surfen sie als Erwachsene. In diesem Beitrag schlagen wir einen Bogen zu diesem Thema (Sollen die Eltern ihre Kinder mit Überwachungssoftware kontrollieren) und gehen der Frage nach, welche Vorteile und Nachteile das Thema mit sich bringt"

Achtung: Paar = immer 2 von etwas

paar = eine unbestimmte Menge größer als 2

"Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser'' so haben sich viele Eltern geäußert. Mit Überwachungssoftware kann man die Kinder im Internet vor vielen Gefahren schützen. Laut einer Studie der Londoner Universität haben viele Eltern in Großbritannien bekannt gegeben, dass sie ihre Kinder mit Hilfe von Überwachungssoftware vor Kindesmissbrauch im Internet schützen. Manche Eltern haben ihren Kindern sogar verboten, Webseiten wie Facebook zu nutzen. Facebook und viele Webseiten im Internet achten auf die persönlichen Daten ihrer Nutzer nicht, in Facebook z. B. kann man viele vertrauliche Daten (Fotos, Alter, Wohnort,…) über die Nutzer erfahren. Wie lange dürfen die Kinder im Internet aktiv sein? Manche Kinder verbringen 6–8 Stunden täglich im Internet, sie lassen ihre Hausaufgaben außer Acht und vergeuden ihre Zeit im Internet. Solche Überwachungssoftware kontrollieren wie lange das Kind im Internet bleiben darf. Der überwiegende Teil der Kinder zockt im Internet, anstatt was Nützliches zu lesen oder anzuschauen. Save my Time ist eine Überwachungssoftware, sie blockiert den Zugang für Online Spielkonsole. Das Programm ist 2017 von einer niederländischen Firma entwickelt worden. Im Google Store hat das Programm hervorragende Bewertungen bekommen.

Auf der anderen Seite meinten viele Eltern, dass die erwähnten Argumente teilweise an den Haaren herbeigezogen sind. "Mann soll die Privatsphäre der Kinder respektieren" so drückten sie ihre Meinung zum Thema aus. Kinder sollen ihren eigenen Raum, im realen Leben als auch im virtuellen Leben haben. Diese massive Kontrolle im Internet erdrückt die Kinder und baut ein Gefühl von Misstrauen auf. Einer Statistik der Stockholmer Universität zu Folge gaben viele der befragten Kindern an, dass solche Softwares das Vertrauen zwischen ihnen und ihren Eltern schädigen würden. Die Kinder und Teenager möchten ihren eigenen Charakter aufbauen und solche Überwachungssoftware verhindert es.

Alles in allem lässt sich sagen, dass Überwachungssoftware zum Schutz der Kindern dient da die Kindern noch nicht reif genug sind um sich mit der brutalen, kriminellen virtuellen Welt auseinanderzusetzen. Ein Gleichgewicht zwischen Vertrauen und Kontrolle, aus meiner Sicht, würde eine sinnvolle Lösung sein.)

Anmerkung: wenn deine Tastatur nicht über die Zeichen ä, ö und ü verfügt, kannst du diese durch ae, oe und ue ersetzen. Als Beispiel "ueber" statt "über"

BluePhantom7
Fragesteller

Dankeschön, (dass Überwachungssoftware für zum Schutz der Kind) für +zum oder nur zum?.

Wie findest du den Text?

yamat501  04.06.2021, 19:45
@BluePhantom7

Verzeihung nur "zum"

kommt drauf an wie lange du schon Deutsch lernst und ob du Schüler bist oder schon Student. Für einen Schüler ist der Text so okay. Für einen Studenten müsste man viele Sätze umformulieren, da sie vom Ausdruck her nicht optimal sind

BluePhantom7
Fragesteller
@yamat501

Weder das noch das. Ich kam hier vor 5 Jahren habe Deutsch in Integrationskursen ( die Qualität der Kursen waren nicht das gelbe vom Ei) gelernt bis B2 Niveau danach habe ich als Hilfskraft für knapp drei Jahre gearbeitet, in meinem Job brauchte ich überhaupt kein Deutsch zu reden. 4,5 war ich in Asylunterkünften( dazu muss ich nicht soviel sagen 😅). Zurzeit mache ich einen Online-Deutschkurs.

yamat501  04.06.2021, 20:00
@BluePhantom7

Ah okay.

Also verständlich ist das was du mitteilen wolltest. Wenn du besser werden möchtest, musst du an deinem Ausdruck arbeiten. Du verwendest öfter in direkt auf einander folgenden Sätzen die gleichen Worte. Das ist in der deutschen Sprache nicht gerne gesehen. Würdest du hier zur Schule gehen, würde man dir dafür in Tests Punkte abziehen.

Allerdings je mehr du schreibst und sprichst, des so mehr Wörter lernst du kennen und wirst du mit der zeit auch benutzen, von daher kein Grund zur Panik

BluePhantom7
Fragesteller
@yamat501

(gehen der Frage nach, welche Vorteile und Nachteile das Thema mit sich bringt") brauche ich hier am Ende kein (?).

und das bedeutet sie brauchen der Erlaubnis ihrer Eltern nicht mehr

Sie bedürfen der Erlaubnis ... nicht mehr/Sie brauchen die Erlaubnis ... nicht mehr

mit ein Paars Klickse surfen sie als erwachsene seinen.

?????

Mit ein paar Klicks surfen sie als Erwachsene.

Es gibt haufenweise weitere Fehler und der Text ist mir zu lang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliger Lehrer für Deutsch, Mathe, Sachkunde u. Kunst
BluePhantom7
Fragesteller

Ich meinte die Websiten, die nur für erwachsene zugelassen sind (ab 18 J).

TMA01  04.06.2021, 19:26
@BluePhantom7

Was auch immer. Der Satz war Murks. Und "Erwachsene" ist ein Nomen.

Die Kinder von heute haben im Internet etliche Konten, Instagram, Facebook, Tik-Tok,.etc. Im Internet haben sie keine Eltern, und das bedeutet sie brauchen die Erlaubnis ihrer Eltern nicht mehr, mit ein Paars Klicks surfen sie als Erwachsene im Internet herum. In diesem Beitrag schlagen wir den Bogen zum Thema (Sollen die Eltern ihre Kinder mit Überwachungssoftware kontrollieren) auf und gehen der Frage nach, welche Vorteile und Nachteile das Thema mit sich mitbringt.

''Vertrauen ist Gut, aber Kontrolle ist besser'' so haben sich viele Eltern geäußert. Mit Überwachungssoftwares kann man die Kinder im Internet vor vielen Gefahren schützen. Laut einer Studie der Londoner Universität haben viele Eltern in Großbritannien bekannt gegeben, dass sie ihre Kinder mit Hilfe von Überwachungssoftware vor Missbrauch im Internet schützen. Manche Eltern haben ihren Kindern sogar verboten, Webseiten wie Facebook zu nutzen. Facebook und viele Webseiten im Internet achten auf die persönlichen Daten ihrer Nutzer nicht, in Facebook z. B. kann man viele vertrauliche Daten (Fotos, Alter, Wohnort,…) über die Nutzer erfahren. Wie lange dürfen die Kinder im Internet aktiv sein? Manche Kinder verbringen 6–8 Stunden täglich im Internet, sie lassen ihre Hausaufgaben außer acht und vergeuden ihre Zeit im Internet. Solche Überwachungssoftwares kontrollieren wie lange das Kind im Internet bleiben darf. Der überwiegende Teil der Kinder zocken im Internet, anstatt was Nützliches zu lesen oder anschauen. Save my Time ist eine Überwachungssoftware die den Zugang für Online Spielkonsolen blockiert. Das Programm ist 2017 von einer niederländischen Firma entwickelt worden, im Google Store hat das Programm hervorragende Bewertungen bekommen.

Auf der anderen Seite meinten viele Eltern, dass die erwähnten Argumente teilweise an den Haaren herbeigezogen sind. «Man soll die Privatsphäre der Kinder respektieren» so drückten sie ihre Meinung zum Thema aus. Kinder sollen ihren eigenen Raum im realen Leben sowie als auch im virtuellen Leben haben. Diese massive Kontrolle im Internet erdrückt die Kinder und baut ein Gefühl von Missvertrauen auf. Einer Statistik der Stockholmer Universität zu Folge gaben viele der befragten Kindern an, dass solche Softwares das Vertrauen zwischen ihnen und ihren Eltern schädigen würden. Die Kinder und Teenager möchten ihren eigenen Charakter aufbauen und solche Überwachungssoftwares verhindern es.

Alles in allem lässt sich sagen, dass Überwachungssoftwares für den Schutz der Kinder dient da die Kinder noch nicht genug reif sind um sich mit der brutalen, kriminellen virtuellen Welt auseinanderzusetzen. Ein Gleichgewicht zwischen Vertrauen und Kontrolle aus meiner Sicht würde ein sinnvolle Lösung darstellen.

Hab es mal eben kurz so nachgeguckt und korrigiert teilweise kann aber noch sein das paar Fehler drin sind.

Guten Abend! Der Text war schon wirklich gut, ich musste nicht viel korrigieren.

Ich habe die Struktur des Textes nicht geändert, ich hoffe das geht so :) Viel Glück auf jeden Fall bei der Prüfung!

"Die Kinder von heute haben im Internet etliche Konten: auf Instagram, Facebook, Tik-Tok,.etc.

Im Internet haben sie keine Eltern, und das bedeutet, dass sie die Erlaubnis ihrer Eltern auch nicht mehr brauchen. Mit ein paar Klicks surfen sie selbst als "Erwachsene". In diesem Beitrag stelle ich meine Meinung zum Thema "Sollen Eltern ihre Kinder mit Überwachungssoftwares kontrollieren" dar und gehe der Frage nach, welche Vor- und Nachteile das Thema mit sich mitbringt.

''Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser'', so äußerten sich viele Eltern. Mit Überwachungssoftwares kann man die Kinder im Internet vor vielen Gefahren schützen. Laut einer Studie einer Londoner Universität haben viele Eltern in Großbritannien bekannt gegeben, dass sie ihre Kinder mit Hilfe solcher Überwachungssoftwares vor Missbrauch im Internet schützen.

Manche Eltern haben es ihren Kindern sogar verboten, Webseiten wie Facebook zu nutzen. Facebook und viele weitere Webseiten im Internet achten nicht auf die persönlichen Daten ihrer Nutzer. Bei Facebook z. B. kann man etliche vertrauliche Daten (Fotos, Alter, Wohnort,…) über die Nutzer erfahren. Wie lange dürfen die Kinder im Internet aktiv sein? Manche Kinder verbringen täglich 6–8 Stunden im Internet, sie lassen ihre Hausaufgaben außeracht und vergeuden ihre Zeit im Internet.

Überwachungssoftwares kontrollieren wie lange das Kind im Internet bleiben darf. Der überwiegende Teil der Kinder surft im Internet, anstatt etwas Nützliches zu lesen oder anschauen. Save my Time ist eine Überwachungssoftware, die den Zugang zu Online Spielkonsolen blockiert. Das Programm wurde 2017 von einer niederländischen Firma entwickelt und ist im Google Store hervorragend bewertet worden.

Auf der anderen Seite meinten viele Eltern, dass die erwähnten Argumente teilweise an den Haaren herbeigezogen worden wären. «Man soll die Privatsphäre der Kinder respektieren», sagten sie.

Kinder sollen sowohl im realen, als auch im virtuellen Leben ihren Raum und Privatsphäre bekommen.

Massive Kontrolle im Internet schadet den Kindern und baut ein Gefühl von Missvertrauen gegenüber der Eltern auf.

Einer Statistik der Stockholmer Universität zu Folge gaben viele der befragten Kinder bekannt, dass solche Softwares dem Vertrauen zwischen ihnen und ihren Eltern schaden.

Die Kinder und Teenager möchten ihren eigenen Charakter bilden und Überwachungssoftwares verhindern dies.

Alles in allem lässt sich sagen, dass Überwachungssoftwares zum Schutz der Kindern dienen, da diese noch nicht genug reif sind, sich mit der brutalen, kriminellen virtuellen Welt auseinanderzusetzen.

Ein Gleichgewicht zwischen Vertrauen und Kontrolle wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Lösung."

Liebe Grüße

Die meisten Fehler müsste ich gefunden haben. Stilistisch kann man vieles besser machen, was aber nicht unbedingt falsch ist. Du setzt z. B. of ein Komma zwischen zwei Hauptsätze, wenn ein Punkt sinnvoller wäre.

Die Kinder von heute haben im Internet etliche Konten: Instagram, Facebook, Tik-Tok,.etc. Im Internet haben sie keine Eltern und das bedeutet, dass sie die Erlaubnis ihrer Eltern nicht mehr benötigen. Mit ein Paars Klicks surfen sie, als seien sie Erwachsene. In diesem Beitrag schlagen wir den Bogen zum Thema (Sollten Eltern ihre Kinder mit Überwachungssoftware kontrollieren?) und gehen der Frage nach, welche Vorteile und Nachteile das Thema mit sich mitbringt.

''Vertrauen ist Gut, aber Kontrolle ist besser.'' So haben sich viele Eltern geäußert. Mit Überwachungssoftware kann man die Kinder im Internet vor vielen Gefahren schützen. Laut einer Studie der Londoner Universität haben viele Eltern in Großbritannien angegeben, dass sie ihre Kinder mit Hilfe von Überwachungssoftware vor Kindesmissbrauch im Internet schützen. Manche Eltern haben ihren Kindern sogar verboten, Webseiten wie Facebook zu nutzen. Facebook und viele Webseiten im Internet achten nicht auf die persönlichen Daten ihrer Nutzer, bei Facebook z. B. kann man viele vertrauliche Daten (Fotos, Alter, Wohnort,…) über die Nutzer erfahren. Wie lange dürfen die Kinder im Internet aktiv sein? Manche Kinder verbringen 6–8 Stunden täglich im Internet, sie lassen ihre Hausaufgaben außer Acht und vergeuden ihre Zeit im Internet. Solche Überwachungssoftware kontrolliert, wie lange das Kind im Internet sein darf. Der überwiegende Teil der Kinder zockt im Internet, anstatt etwas Nützliches zu lesen oder anzuschauen. Die Überwachungssoftware "Save my Time" blockiert den Zugang für Online-Spielkonsolen. Das Programm ist 2017 von einer niederländischen Firma entwickelt worden, im Google Store hat das Programm hervorragende Bewertungen.

Auf der anderen Seite meinten viele Eltern, dass die erwähnten Argumente teilweise an den Haaren herbeigezogen seien. «Mann soll die Privatsphäre der Kinder respektieren» so drückten sie ihre Meinung zum Thema aus. Kinder sollen ihren eigenen Raum haben, im realen Leben als auch in dem virtuellen Leben. Diese massive Kontrolle im Internet erdrückt die Kinder und erzeugt ein Gefühl von Missvertrauen. Einer Statistik der Stockholmer Universität zu Folge gaben viele der befragten Kinder bekannt, dass solche Softwares das Vertrauen zwischen ihnen und ihren Eltern schädigen würden. Die Kinder und Teenager wollten ihren eigenen Charakter entwickeln und solche Überwachungssoftware verhindere dies.

Alles in allem lässt sich sagen, dass Überwachungssoftware zum Schutz der Kinder dient, da die Kindern noch nicht reif genug sind, um sich mit der brutalen, kriminellen virtuellen Welt auseinanderzusetzen. Ein Gleichgewicht zwischen Vertrauen und Kontrolle wäre aus meiner Sicht eine sinnvolle Lösung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium im Bereich Sprache und Technik