Eltern Handy stalken?

4 Antworten

Arbeitskollege hat das für seine ganze Familie und sie können so sehen, wo sie alle sind.
Die Kids haben noch eine Family Einschränkung, was Nutzungsdauer und die Apps angeht.

Er ist einer der wenigen die damit auch gut umgehen. Er spioniert ihnen nicht nach, ist ganz gut im Bilde welche Apps so im Umlauf sind.
Er hat generell ein sehr gutes Verhältnis zu den Kindern und sie bräuchten das inzwischen nicht mehr (Kids sind jetzt älter).
Ich muss ihn mal fragen wie intensiv die Kontrolle aktuell noch ist, oder ob sie schon bis auf die "find my Phone" Geschichte deaktiviert ist.

Bis zu dem 16. Lebensjahr finde ich es okay. Ich mein Eltern haben meistens mehr Erfahrung als Kinder wenn es um Social Media geht.

Ich würd einfach nur kurz drüber schauen und gut ist

Habe es bei meinen Kindern nicht gemacht, weil sie keinen Grund dafür geliefert haben. Ansonsten hätte ich es gemacht. Im schlimmsten Fall auch das Gerät einkassiert.

nein, finde ich nicht ok - man sollte seinen Kindern auch mal vertrauen und man muss auch nicht alles wissen. Als Kind / Jugendlicher ehrlich zu den Eltern sein und auch mal blöde Sachen beichten - dann brauchen die Eltern auch nicht hinterher spionieren