Eltern behandeln mich wie ein Kind :(

16 Antworten

Du musst mit deinen eltern reden und ihnen sagen das du wie ein erwachsener behandelt werden möchtest. das heißt aber für dich das du viele komprumisse eingehen musst und dich z.B. meistens besser benehmen musst als sonst!

dann frage ich mich , warum du die zähne nicht abends putzt,w enn du erwachsen bist ode rdein zimme runaufgeräumt ist.

so etwas sollte man als erwachsener machen.

zudem ist die frage, wann du zuhause sein musst.

bei uns war es normal, das wir in dem alter ab 18 oder 19 uhr unter der woche zuhause waren, da man dann als familie dann zusammentraf und man sich über den tag und alles mögliche austauschte.

zudem war man, als amn lernte eh froh war, wenn man dann zuhause war.

betrahcte mal deine familie als wg, wenn du als erwachsene behandelt werden willst, da spricht man sich auch ab und hat regeln.

liazwk901  23.04.2021, 13:43

Woher willst du wissen wie sie sich zuhause verhält und ob sie Zähne putzt?? Hat sie das irgendwo erwähnt!?? Bitte erstmal richtig lesen lernen, danke ;)

Na, in einigen Ländern wärst du schon verheiratet und hättest mindestens ein Kind.

Aber dummerweise oder zum Glück interessiert das keinen.

Ich halte die "Fürsorge" deiner Eltern auch für stark übertrieben, aber was will man da machen?

Hast du vielleicht nette Verwandte oder Freunde deiner Eltern, die du mal auf das Problem ansprechen kannst, damit sie mal mit einen Eltern reden?

So wirst du kaum zur Selbstständigkeit erzogen, was ja eigentlich auch Sinn und Zweck von Erziehung sein soll.

Natürlich reagiere ich dann auch mal trotzig

Das klingt allerdings eher kindisch und ganz und gar nicht erwachsen! Du solltest ruhig und sachlich mit ihnen diskutieren, das gehört auch zum Erwachsen werden!

quinti  08.02.2013, 14:57

wer die Gepflogenheiten zum Erwachsenen werden nicht befolgt, muss auch mit solchen Maßnahmen der Eltern rechnen , in einigen Jahren sieht man dies ein ,aber jetzt noch nicht, wenn du mal wieder Trotzig bist - (Kindliche Aussprache ) Sei aber mal froh das du nicht in einem anderen Land lebst ! und bedenke deine Eltern waren erst mit 21 Jahren Volljährig und du erst mit 18 , so lange bist du noch ein Heranwachsende-und nicht mehr .

was deine Zähne betrifft , so hast du doch von kleinauf gelernt dies auch ohne das du danach gefragt wurdest zu tun . Anscheinend hast du dies des öfteren eben nicht gemacht , und komme mir bloß nicht das habe ich nicht gewusst !

Sancho98  08.02.2013, 15:08
@quinti

Volljährig erst mit 21? Ich dachte immer mit 18?

Ichbineinfachso  08.02.2013, 15:22
@Sancho98

Bist 1975 galt 21. ;)

Auch heute gibt es diese Grenze noch.

  • Eintritt in Spielbanken
  • Passives Wahlrecht in Hessen
  • Strafrechtlich gilt man von 18-21 als Heranwachsender

Gibt sicher noch mehr.

Sancho98  09.02.2013, 11:39
@Ichbineinfachso

Danke für diesen Beitrag! Ich komme aus den "neuen Bundesländern". Da gingen nunmal die Uhren anders. Da war man schon immer mit 18 volljährig, ohne wenn und aber., Auch andere Gesetze, die ja be euch bis weit in die sechziger (?) galten, gab es bei uns nicht. Sei aber nur am Rande erwähnt.

Besser gesagt , was sollen wir machen?, du muss mit deinen eltern darüber reden

Mit 16 bist du noch lange nicht erwachsen, sondern auf dem Wege dahin.