Behandeln meine Eltern mich wie ein kleines Kind?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 97%
Ja 3%

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Das war doch nur eine höfliche freundliche Geste von deinen Eltern:

Wenn wir mit unseren erwachsenen Kindern unterwegs sind, müssen sie auch nichts selbst zahlen.

Mein Mann und ich sind nun mittlerweile fast 50 und müssen unsere Mütter vor jeder Kasse erstmal bremsen, die wollen immer noch alles bezahlen.

Nein

Eltern freuen sich oft wenn sie noch ein wenig was schönes für ihre Kinder tun können. Mein Vater zahlt auch immer die Eintritte wenn wir was unternehmen. Ich würde niemals selbstverständlich davon ausgehen, dass er zahlt und zücke immer meinen Geldbeutel. Aber er zahlt eben und freut sich über mein Danke!

Nein

Auch mit 24 Jahren bist du noch das Kind deiner Eltern und das wirst du auch immer bleiben. Wenn sie dich einladen, ist das doch nett. Du kannst sie im Gegenzug ja auch mal einladen.

Nein

Ganz ehrlich? Meine Kinder sind erwachsen- schon lange!. Dennoch bezahle ich gerne! Sachen, wo ich einfach froh bin, wenn mein Nachwuchs mich quasi begleitet.

Das mache ich NICHT, weil mein Nachwuchs noch nicht erwachsen ist.Ich lade meinen Nachwuchs immer gerne ein.

Und sehe diese Sachen auch eher als meine Sache, wo ich dankbar bin, die einzuladen zu dürfen

ABER es gab auch schon früh, den Fall, wo mein Nachwuchs MICH einlud,weil ich knapp bei Kasse war und DAS habe ich genauso selbstverstädlich angenommen und bereue das NICHT.

In meiner Familie ist es geradezu üblich, daß man sich gegenseitig untersttützt.

Und wenn wir mit dem Verrechnen anfangen würden, wäre meine Familie nicht meine Familie. In Meiner Familie ist sowas von einfach normal!!!!!. . Und wir sind nicht die Mafia oder so!!!!.