Warum kostet Eintritt für Rentner weniger?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rentner bekommen einen Ausweis und damit haben sie die Möglichkeit verbilligte Preise zu bekommen. Das ist aber freiwillig vom Veranstalter und kann jeder halten wie er will. Ist eben auch Werbung für das Unternehmen und da Rentner mehr Zeit haben kommen die eben auch häufiger als zahlende Kunden zum verbilligten Preis.

Weil Rentner ihr lebenslang arbeiten und dann nicht viel Rente bekommen. Ist einfach schwer da viel Geld für aufzubringen und durch Vergünstigungen schafft man keine Spaltung der Gesellschaft wodurch sich auch Menschen mit einer kleinen Rente mal was gönnen können.

Weil Rentner meist weniger Geld zur Verfügung haben als Erwachsene, die noch im Berufsleben stehen, und auch für sie der Besuch des Freibades bezahlbar sein soll.

Ähnliche Regelungen gibt es oft auch z. B. für Schüler, Studenten, Auszubildende usw.

Es gibt viele Renter die vielleicht nicht so viel Rente bekommen, da ist es doch gut, dass diese einen günstigeren Eintritt bekommen.

weil Rentner im Durchschnitt nur 1500 Euro mtl. (Männer) bzw. 900 Euro mtl. (Frauen in Westdeutschland) bekommen. Möglicherweise können sie sich ohne Ermässigung den Eintritt kaum leisten.

Woher ich das weiß:Recherche