Was machen gewalttätige Eltern wenn ihre Kinder weinen?

7 Antworten

Es gibt leider keine eindeutige Antwort auf diese Frage, da jeder Fall individuell ist und von vielen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Schwere der Gewalt, der Familienkultur und der Persönlichkeit der beteiligten Personen. Es ist jedoch bekannt, dass viele Kinder, die von gewalttätigen Eltern misshandelt werden, oft aus Angst, Scham oder Schuldgefühlen nicht weinen oder ihre Gefühle ausdrücken können. Wenn sie jedoch weinen, kann es sein, dass die Eltern die Tränen ignorieren oder sogar noch wütender werden. Andere Eltern versuchen, das Kind zu trösten, aber ihnen fehlen oft die notwendigen emotionalen Fähigkeiten, um angemessen auf das Kind einzugehen. In jedem Fall ist es wichtig zu betonen, dass Gewalt niemals eine akzeptable Lösung für Konflikte in der Familie ist und dass es Hilfsangebote für Betroffene gibt.

Wenn ich als Junge geweint habe, wollte man sofort, dass ich es wieder einstelle. Interessant, dass man es meiner Schwester nicht gesagt hatte. Wahrscheinlich wegen dem gesellschaftlichen Sonderrecht für Mädchen und Frauen.

Verhauen...ich wurde viel verhauen. Ich wurde so viel verhauen, dass ich bis heute davon Folgen habe.

Naja

die liegen 40 Jahre später im Altenheim auf einer Matratze

und wundern sich warum sich die Kinder seitdem jene ausgezogen sind sich jahrelang nicht gemeldet haben

und sterben allein und vergessen.

So ist das 😁

Sowas hab ich noch nie gehört das Jugendliche oder junge Erwachsene von ihren Eltern geschlagen werden .

Ein normaler Jugendlicher lässt sich das doch nicht mehr gefallen .

Da müssten die Eltern aber aufpassen das der Jugendliche sich nicht wehrt .

Kinder von Eltern (egal wie alt) haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung .

Also, ich kann sagen, ich habe oft backpfeifen kassiert, arsch versohlt bekommen, manchmal 2 oder 3 mal abends, Nackenschläge, aber Trost oder Mitgefühl, gab es nie. Im Gegenteil, ich wurde mal weggeschupst und bin mit dem Kopf gegen den Schrank geknallt und lag am Boden, sie hat sich nicht einmal umgedreht und mich liegen lassen und ich wusste, wenn ich jetzt noch einen Ton sage, fang ich mir noch eine, also hielt ich mir den Stelle am Kopf nur fest und bin völlig geschockt ins Zimmer gegangen, ich konnte nicht mal heulen, so hab ich mich erschrocken und Angst vor ihr gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung