mit 17 Aussehen wie 14?

5 Antworten

Du bist ja auch noch ein Kind. Nur, weil im Gesetz steht mit 18 sei man volljährig, ist man noch lange nicht "puff" Erwachsen. Das ist ein langjähriger Prozess, was viel mit Selbstfindung, Selbstreflektion und der Entwicklung geistiger Reife voraussetzt.

In der Pubertät gibt es die 1. Selbstfindungsphase, die 2. bekommt man mit Mitte 20. In Zeiten der Midlifecrisis (oder bei Frauen die Menopause), also so meist ab 40 aufwärts beginnt die 3. Selbstfindungsphase.

Also wie du siehst man entwickelt sich fast das gesamte Leben über weiter und hinterfragt sich immer wieder selbst.

Wirklich geistig Erwachsen bist du, wenn du weißt, wer du bist, was du im Leben willst und deine eigenen Überzeugungen, Werten und Prinzipien hast. Dich von nichts verunsichern lässt, mit dir und deinem Leben im Reinen bist und auch deine Stärken, aber auch deine Schwächen kennst und eigene Fehler dir selber eingestehen kannst. Über den Tellerrand hinausschauen kannst und Dinge auch objektiv betrachten kannst, also auch kritikfähig bist usw.

Zu der Frage wie ich mich in meinem Alter fühle: Ich bin kürzlich 32 geworden, aber ich fühle mich auch noch immer nicht vollständig erwachsen. Auch ich habe meine Unsicherheiten und bin nicht frei von allem, aber ich arbeite daran und ich weiß, es ist ein langer Weg.

Stahlfabrik1234  29.12.2023, 15:26

Sie ist doch kein Kind!

Sagen wir mal Jugendlich aber kein kleines Kind

Yuena  01.01.2024, 19:37
@Stahlfabrik1234

Zwischen einem Jugendlichen und einem Kind unterscheidet sich lediglich nur der Körperbau. Im Geiste sind sie genau gleich. Unbedacht, unreif und leicht zu beeinflussen.

Also ja, sie ist ein Kind. Genau davon schrieb ich.

Die geistige Reife ist noch bei dem eines Kindes. Und das kann auch noch lange so bleiben, selbst wenn sie im Körper einer erwachsenen Frau steckt. Wenn sie sich nicht geistig weiter entwickeln sollte.

Wenn du noch immer nicht verstanden hast, was ich da in meiner Antwort beschrieben habe und du nur stupide durch das Alter und den Körperbau nach dem Gesetz verankerten Denkweise zwischen Kind, Jugendliche und Erwachsene trennen vermagst, dann kann ich dir auch nicht mehr weiterhelfen. Dann ist meine Antwort wohl nichts für dich. Denn da braucht es etwas mehr "Tiefe", als das, was du hier mitteilen möchtest.

Ich bin 18 und fühle mich aber schon sehr viel weiter. Was mich auch mit Stolz erfüllt ist, dass ich es auch oft zu hören bekommen.

Wer fühlt sich auch bitte mit 18 erwachsen? Du wächst körperlich sowie geistig noch bis ca 21 also kein stress

Ne über meinem Alter ...
bin 17
Leute schätzen mich physisch als 14-16 ein
aber mental im Bereich 25-38
Es ist egal wie alt du dich fühlst,
Hauptsache es steht dir nicht im weg

PS trainier vllt. und betreib looksmaxing

Ja , ich kann mich mit meinem Alter identifizieren 🤔 .