Warum sind meine Eltern so und behandeln mich wie ein Kind?

5 Antworten

Bei mir ists fast so ich kann schon viel selber entscheiden aber ich fänd es auch nicht schlimm in deiner sitaution zu stecken

Yxcv777
Fragesteller

Du weißt ja nicht wie es ist

liazwk901  23.04.2021, 13:41

Ja schön und wen interessiert das jetzt?

Frag Deine Eltern, wie Du es lernen sollst, jemals allein zu leben, wenn sie es nicht zulassen.

Ich denke, in deinem Fall wäre ein Gespräch im Jugendamt sehr hilfreich. Es muss deinen Eltern klargemacht werden, dass es so nicht geht.

Meine Freundin wurde mit 15 das erste mal Mutter und da haben ihre Eltern komischerweise nichts gesagt, aber lieber man "behütet " sein Kind noch als andersherum. Klar bist du mit 18 dann volljährig, jedoch immer noch das Kind deiner Eltern und daran wird sich wohl nichts ändern. Selbst mit 19 werde in manchen Situationen noch wie ein Kind behandelt.

wahrscheinlich machen sie sich einfach sorgen um dich das dir was passiert

Yxcv777
Fragesteller

Aber was soll mir denn bitte passieren ich bin fast 18

sophiemissouri  23.09.2015, 22:31
@Yxcv777

an deiner stelle würde ich sie fragen warum du nicht länger draußen bleiben darfst ect

Ehrlich? Sie behandeln dich wie ein Kind. Weil du eines bist. Bin 20 und dachte vor 3/Jahren ich wäre sehr fortgeschritten. War ich auch im ggsatz zu gleichaltrigen aber dennoch war ich noch ein Kind