Warum sind alle so Erwachsen und ich wie ein Baby?

7 Antworten

Erwachsen wirst du zwangläufig von alleine – spätestens wenn du ausziehst und arbeiten gehst musst du dein Leben selber managen. Am Anfang ist man evt z.b. unsicher wenn man Verträge mit einem Versicherungsmakler verhandelt oder Bankgeschäfte erledigt. Irgendwann hat man das aber so oft gemacht dass es normal ist und dann sieht es so locker und leicht aus.

Lebst du denn noch bei deinen Eltern bzw. organisierst du dein komplettes Leben selbst?

Hallo erstmal☺..hey☺...ich denke das ist auch nur DEIN Gefühl .Mir scheint es das du evtl ein selbstwertproblem hast?..es sind Sooo viele Mädels und Jungs ..viele erwachsene auch,die so über sich denken wie du es über dich tust.Hmmm..stärke.WAS genau IST denn Stärke für dich??

Stark ausstrahlen haben jetzt echt viele drauf.und innerlich zerbröckeln sie im eigentlichen an selbstzweifel.Ich war da persönlich gar nicht anders😉Das war nur ein Schein...somit wirkt man dann nicht so verletzlich.Das ist ein Wahnsinns umfangreiches Thema auch wo ein grosser teil der Menschen doch für sich sehr beschäftigt.

Versuche es mal dich nicht mit anderen zu vergleichen☺Das musst du nicht!!☺DU hast deine eigene Persönlichkeit..was aussehen angeht,sag ich immer..liegt alles im Auge des Betrachters.Man kann..und wird nicht jedem Menschen gefallen.Weder das äussere..noch das innere.Ist aber auch gut so...wir würden uns sonst alle um den gleichen mann/Frau kloppen🙈Was das für ein Chaos wäre auch...nicht auszudenken🙈

Die einen mögen mollige Frauen....andere mehr schlankere frauen..usw.Führt ins unendliche aufzählen☺

Schau dich mal im Spiegel an...auch schau nach innen☺Da werden Dinge auftauchen die du sehr an dir magst.Vllt auch welche die du nicht so magst.Das kann man aber lernen☺Wenn du noch seeeehr jung sein solltest...sind diese Gefühle glaub ich ganz normal.Es gibt ne zeit im jungen Alter ,wo man oft nicht weiß wohin mit einem selbst..und auch oft so sehr das man total verzweifelt ist.Musst du aber nicht!☺

Mal versucht mit einer dir sehr nahen Person deines Vertrauens darüber zu sprechen?☺Vllt kann dir diese Person dazu etwas halt geben☺

Gglg ☺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen das junge Aussehen kann man nix tun, man kann nur hoffen irgendwann einen Bart zu bekommen(falls du männlich bist) damit sich das erledigt. Das habe ich gehofft als ich so in deinem Alter war, es war mir aber nicht vergönnt(bin jetzt 20), sehe immer noch wie 16-17 aus.

Deine Persönlichkeit wird sich in den nächsten Monaten festigen denke ich, ich kenne kaum Leute die sich mit 17 wirklich erwachsen verhalten haben, so mit Ende 18 schon eher...

Wirklich ganz erwachsen ist man für mich erst wenn man alleine wohnt, also so ab 24 durchschnittlich

Die eine Person hat halt eine "starke" Persönlichkeit und die andere Person eben nicht. Aber man lernt ja nie aus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie und Altenpflege

Das kommt drauf an wie alt du bist und wie alt die "anderen" sind?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich leide seit 7 Jahren an Depressionen und PTBS
maxeto0910838  06.08.2019, 00:31

Er hat in dem Kommentar über dir geschrieben, dass er 17 ist.

abcdefg05
Fragesteller

17 die anderen von circa 4-70 Jahren:p

BlueIceDragon  06.08.2019, 00:50
@abcdefg05

Naja ok wenn sich ein 4 Jähriger Erwachsener als du benimmt, solltest du dir schon Gedanken machen

abcdefg05
Fragesteller
@BlueIceDragon

Mit Erwachsen meine ich das sie für mich stärke ausstrahlen und "fest" sind. Sie haben eine starke Persönlichkeit.

Nicht in dem Sinne Erwachsen, 4 Jährige haben definitiv eine starke Ausstrahlung