Hallo ist man mit 21 Jahren erwachsen?

6 Antworten

Hallo Snap06400,

Volljährig bist du, ab deinem 18. Geburtstag. Junge Erwachsene sind Personen, die schon volljährig, aber noch nicht 21 Jahre alt sind. Das ist im Strafrecht wichtig: für Volljährige gilt zwar das Erwachsenenstrafrecht, aber für 18- bis 21-Jährige gibt es Sonderregelungen.

Quelle: kija.at

Mit 18 gilt man als offiziell erwachsen - körperlich mag das sein, doch was die emotionale und geistige Reife anbelangt, lässt sich unser Körper Zeit.

Quelle: Merkur.de

Elvisnator wünscht dir einen schönen Sonntagabend noch und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

DasGenie7  01.03.2023, 08:23

Es ist umgekehrt

Mit 18 gilt man als geistig erwachsener

wachsen tut man bis 25 sehr viele sogar bis 27

Wachstum hat nichts mit Gesetzen zutun

Und viele fangen erst an zu wachsen mit 18 und kriegen erst ihre Wachstumsschübe in ihren Zwanzigern

Es gilt allgemein, dass man mit 21 erwachsen ist, aber es fehlt einigen durchaus an Reife.

Je nach Ansicht

Es gab Gesetze die sagen man ist erwachsen wenn man 30 oder verheiratet ist.

auf dem Papier ja, aber ich fühlte mich mit 21 noch nicht sonderlich reif

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋