Ab wann ist man unreif?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das hängt von der Definition von Unreife ab. Jemand ist unreif, der hinter dem erwartbaren Reifegrad seines Alters hinterherhinkt. Also ein 4 j Kind, das weder laufen noch sprechen kann, ist unreif, warum auch immer.

Vom Standpunkt eines Erwachsenen sind Pubertiere unreif. Besonders dann, wenn sie sich bereits als sehr wissend und reif betrachten. Gerade das ist bei Pubertieren ein Merkmal für Unreife.

Es kommt immer darauf an wann und in welchem Umfeld man sich wie verhält.

Witze über Depressionen zb mache ich (als Betroffene) oft. Aber nur wenn ich weiß das es okay ist, nicht wenn jemand grade eine ernste Frage oder einer den ich nicht einschätzen kann ein Problem hat.

Du bist unreif, wenn du keine Verantwortung für dein Handeln übernimmst und völlig egoistisch, rücksichtslos und nicht deinem Alter entsprechend handelst.

Deine Wortwahl hat damit nichts zu tun (sofern du auch noch andere Dinge als slay sagst), sonst wäre ich auch unreif.

LG