Warum sind Mädchen immer reifer als Jungs?

12 Antworten

Es gibt da einen Unterschied in der Wahrnehmung.

Wenn ein Junge oder ein Mann die Lösung für ein Problem weiß, ist es für ihn (schon so gut wie) gelöst.

Wenn eine Mädchen oder eine Frau ein Problem hat, ist es erst gelöst, wenn es auch tatsächlich gelöst ist. Deshalb sind sie oft organisierter in der Schule.

Außerdem muss man kindisches Verhalten ausleben, damit man diese Bedürfnisse hinter sich lässt. Mädchenhaftes verhalten ist auch etwas anders als Bubenhaftes verhalten. Beim Schulbankdrücken kommen die Jungs dabei kürzer als die Mädchen.

Wenn Mädchen sich in der Jugend wie ein kleines Mädchen verhalten, ist das süß und wirkt nicht unbedingt unreif. Es wirkt eher ihrem alter entsprechend.

Wenn Jungs sich in der Jugend wie kleine Buben verhalten wirkt das kindisch. Sie müssen das viel öfter unterdrücken, weil man das viel mehr von ihnen erwartet. Blöderweise zieht sich das dadurch länger hin.

Das erklärt ein wenig, warum 12 Jährige mal erwachsener wirken und 20 Jährige wie Kinder.

Jungs können bis 20 immer noch in der Pubertät sein und deswegen können sie noch sehr kindisch sein hingegen Mädchen früher aus der Pubertät kommen.

Es ist halt so kann man nicht anders sagen😂

es ist wissenschaftlich bewiesen das Mädchen früher reifer sind als jungs wenn man das so sagen kann😅

Hallo EiskaltMax,

die Aussage ist falsch, das Wort "immer" kann in diesem Zusammenhang nicht verwendet werden. Und dann ist Reife auch immer eine Frage der Betrachtung.

Mit freundlichen Grüßen

Hydrotoxinlaser

Keine Ahnung, ist aber nicht immer so, ich kenne 20 Jährige die unreifer sind als ich mit 13 ich kenne aber auch eine die 12 ist und reifer ist als 20 Jährige