Geistige Reife?

1 Antwort

Jeder hat seine eigene Ansicht von "reif", oft auch unrealistische Vorstellungen oder schon so doll dass man einen Stock im *rsch hat. Mach dir wegen diesem einen Kollegen keinen Kopf und änder es nicht bloß weil er so denkt

Magittttt
Fragesteller

Danke bin nur besorgt nicht ernst genommen zu werden da sie ja dann denken das ich kindisch bin

ItsJustQuestion  04.01.2024, 11:53
@Magittttt

Das hab/hatte ich auch oft. Wurde auf meiner alten arbeit dafür geshamed angeblich nicht "reif und Erwachsen zu sein" und hab so dumme Sprüche an den Kopf bekommen wie "Erwachsene Leute Rennen nicht" oder "Erwachsene Leute tragen keine Pullover/Hoodies" und mir Klamotten angrdreht die wirklich altbacken sind. Sogar noch fast mich ALLEIN ohne orientierung oder Infos nach Köln geschickt damit ich "Erwachsen werde" wo es für mich dann auch fertig war. Man konnte dort nichts sagen ohne als unreif betitelt zu werden, habe dadurch auch echt Angst gehabt überhaupt was zu machen und dachte ich Selber bin das Problem. Auf meiner jetzigen Arbeit ist mir aber zum Glück sehr schnell aufgefallen dass dies nicht der Fall war, ich hab sowas nicht mehr hören müssen und bin laut ihnen fleißig und erwachsen und dass niemand wirklich im Inneren erwachsen ist und man auch mal bisschen kindisch sein kann/kleine Späße machen darf