Wie wirke ich nicht mehr so kindisch?

3 Antworten

Reif und erwachsen ist man, wenn man weniger Blödsinn macht, nicht streitet und sich nicht provozieren lässt z.B mit Klassenkameraden, wenn man sich zurückhaltend und anständig verhält. Es sind Dinge die selbst ich im Laufe des Lebens nach und nach gelernt habe, selbst als 20 Jährige war ich oft noch kindisch aber mittlerweile mit Mitte 20 verhalte ich mich wieder anders als wie vor 5 Jahren. Reife lernt man im Laufe des Lebens ^^

Wahrscheinlich liegt es daran, dass du mit 15 ja auch einfach noch ein Kind bist.

Sei froh darüber, weil ist die schönste Zeit im Leben. Sorgen und Stress kommen noch früh genug. Im Endeffekt hat es nix mit wirken zu tun, sondern mit Handlungen. Du musst halt lernen Dinge erster zu nehmen, auf andere Personen und ihre Probleme einzugehen usw. All das ist ein Prozess von Reife. Es gibt keinen Schalter den man umlegt und dann ist man weniger kindisch.

kannst nicht einfach so reifer werden reife kommt mit erfahrung