Wie kann ich schneller Freunde finden?

Und komisch ist auch: Wieso finde ich gleichaltrige kindisch aber bin den etwas älteren zu kindisch?????

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 wir haben genau das gleiche Problem 2 ich bin 14 und ich persönlich finde dass du für einen 11 jährigen SEHR reif sprichst also mach dir keine Sorgen du wirst sicher jemanden finden:)

Bahnhof724
Fragesteller

Ich dachte schon dass ich den anderen kindisch vor komme 😅 aber okay. Ich hoffe eig auch dass ich schnell einen finde eig sind die 13 jährigen auch oft Tussis und ich will eig mit keiner Tussi befreundet sein.. das wird also.. eher schwer

Ich finde eigentlich gar nicht das du kindisch klingst. Ich hatte früher das gleiche Problem und habe aufs Internet zurückgegriffen, da ich keine andere Lösung sah, durch das wurde ich "Erwachsener", da ich mit älteren Kontakt hatte und reifer, ich musste einiges einstecken, aber habe auch Freunde gefunden, mit denen ich mich auch getroffen habe.

Dadurch das mir das Internet (bzw. Die Menschen) mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl gesteigert haben, habe ich den Anschluss wieder bekommen und auch mit älteren Kontakt aufgenommen in meiner Schule.

Ich habe einfach öfters Gespräche angefangen und versucht nicht unsicher rüber zukommen, so habe ich es geschafft.

Bei jedem ist das anders.

Ich hoffe das du es schaffst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Party gehen oder andere ansprechen was zu unternehmen. Zusammen lernen. Mit anderen spontan irgendwo was essen.

Bahnhof724
Fragesteller

Ich gehe in die 5. Klasse und wieso sollte ich einfach so 7. Klässler ansprechen? Und wie soll ich sie ansprechen????????

rusiha980  18.06.2022, 20:08
@Bahnhof724

Das sind Menschen wie Du und ich, versuche es wenigstens. Viel Glück.