Kumpel ist extrem kindisch?

4 Antworten

Hallo,

Fakt ist das Du eine Person nicht komplett ändern kannst. Entweder man akzeptiert die Person so wie sie ist oder man lässt es und trennt sich von der Person wenn man mit dieser befreundet oder zusammen ist. Man muss aber auch noch bedenken, dass manche Leute durch die Pubertät einfach manchmal noch sehr verrückt sind durch die Hormone. Vielleicht braucht er noch ein bisschen Zeit dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Klingt danach, als würde ihm allein irgendwie die Motivation fehlen. Vielleicht weiß er ja nicht, wie konkret er anfangen soll. Du könntest ihn, wenn er dir wirklich wichtig ist, mehr an die Hand nehmen, indem du mit ihm zusammen Sport machst (So entsteht eine gewisse Verbindlichkeit, da eine weitere Person beteiligt ist und zu zweit kann das auch mehr Spaß machen.) Sich alleine zu motivieren kann sehr schwer sein, vor allem dann, wenn man Dinge tun muss, an die man absolut nicht gewöhnt ist.

Millionär zu werden klingt nicht besonders realistisch. Er könnte ein paar Schritte zurücktreten und erst mal regulär Geld verdienen. Natürlich ist nichts schlimm daran, Träume zu haben, aber es ist auch wichtig, echte Schritte dorthin zu tun. Du könntest ihm dabei helfen, einen Nebenjob zu finden.

Es klingt halt danach, als wäre er sehr, sehr unselbstständig.

Der rnst des Lebens wird ihn noch früh genug ereilen. Vllt. suchst dir Freunde in deinem Alter und läßt ihn kindisch sein solange er will, das hast du nicht zu entscheiden.

Du kannst einen Menschen nicht ändern, sag ihm was dich stört .... alles andere ist sein Problem!

zieh dich zurück wenn es dich nervt beziehungsweise sich nichts ändert.