Kindisches Verhalten Schlimm?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Höre nicht auf deine Freunde oder auf andere dein Charakter und dein Verhalten mach dich doch was aus.

es gibst immer Leute die nie zufrieden sind entweder man ist ruhig oder laut oder dick oder dünn usw.

Ändere dich nicht für andere Leute...wie du schon gesagt hast du hast nie darüber Gedanken bis auf einmal jeder sagt das du eine kindisches Verhalten hast. Und ? Was ist daran so schlimm ? Höre nicht drauf da rein da raus.

Du bist toll so wie du bist :-)

Ich vermute mal, du warst ein süßes Kind. Wenn du dann auch noch ein wenig geblödelt hast, warst du der Star jeder Familienfeier oder Party. Irgendwann kippt das. Da paßt es das nicht mehr übereinander und was früher süß und witzig war wirkt plötzlich albern. Es kommt unangemessen rüber. Alle haben sich weiterentwickelt nur eine, die ist noch so kindisch wie früher.

Das hat nichts mit deinem Charakter zu tun. Es geht nur um deine Außenwirkung. Wenn du ernst genommen werden möchtest und gleichwertig erscheinen willst, dann wirst du dich umstellen müssen. Du wirst durchaus noch witzig sein dürfen, doch du musst deine Späße auf ein anderes Niveau bringen. Der Kinderkram ist vorbei, du solltest dich mehr anstrengen und höherwertige Späße machen, mit mehr Substanz und Esprit.

Dafür muss man allerdings Lebenserfahrung, Allgemeinbildung und einen gewissen Überblick entwickeln. Das schafft man nicht von heute auf morgen. Aber Kopf hoch, das wird schon.

Anna8700
Fragesteller

meine Freunde haben eigentlich nicht sehr viel dagegen es geht dabei eher um meine Familie

Realisti  30.04.2020, 19:19
@Anna8700

Freunde sucht man sich aus, Familie bekommt man geschenkt.
Ich denke die Freunde verstehen dich einfach besser und haben mehr Geduld. Die Familie hat einen Erziehnungsauftrag. Den sehen sie vernachlässigt, wenn der "Ernst des Lebens" zu viel Spaß macht.

Anna8700
Fragesteller
@Realisti

Es ist ja nicht so als ob ich nicht ernst sein könnte ich habe einfach Andere Interessen und Verhaltensweisen

Kindisches Verhalten Schlimm?

Ja!

Wenn alle zusammen "älter" werden in einem Freundeskreis, und einer meint, er muss immer und bei jeder Gelegenheit den Spacken geben, geht er irgenwann allen auf den Geist.

Anna8700
Fragesteller

Meine Freunde haben nicht wirklich Was Dagegen sie machen sich nur manchmal drüber Lustig eher ist es meine Familie die das stört

Es kommt darauf an, wie kindisch du bist. Wenn du rumhüpfst, grundlos Leute beleidigst und keine Manieren hast, ist das kindisch, aber nicht schön. Man kann aber auch bei manchen Sachen kindisch sein, und das ist ganz normal.

Anna8700
Fragesteller

Sowas eher nicht eigentlich meine Ich mit Kindisch eher das ich ziemlich oft noch Kinderserien Kucke,Die Schlimmste Beleidigung die Ich je gesagt habe war Idiot,kleide mich sehr Kindlich,bin ziemlich Naiv...

Finde ich nicht schlimm. Schlimmer finde ich solche verbalen Übergriffe, wie du es beschreibst.