Ab welchem Alter sollte ein Mann nicht mehr kindisch sein?

15 Antworten

Das Kind im Manne sollte man sein ganzes Leben behalten und ab und zu auch mal rauslassen. Ab und zu darf man auch als Mann mal kindisch sein - z.B. beim Toben mit den Enkeln ;-)

Wer das nicht kann, ist schon gar nicht mehr ganz am leben. Aber es kommt immer auf die Situation an.

In einem Meeting mit Führungskräften oder als Referent in einem Seminar benehme ich mich anders als beim Umtrunk mit Freunden. Das heißt nicht, dass ich mich verstelle oder zwei Gesichter habe - ich zeige nur verschiedene Facetten meiner Persönlichkeit.

Man sollte bis ins hohe Alter etwas Kindischkeit bewahren, das macht das Leben erst fröhlich und lebenswert. Man sollte es aber vermeiden damit lächerlich zu wirken.

Wenn man(n) selbst nicht drunter leidet, kindisch zu sein, wieso sollte man es ihm verbieten wollen?

Das Alter spielt keine Rolle. Die Situation ist das ausschlaggebende.

Man sollte sich aber immer den Umständen entsprechend verhalten.

Also kann man noch bis zum Tod kindisch sein.