Ist nur schreiben kindisch?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

In der heutigen Zeit ist es leider vermehrt zur Gewohnheit geworden, dass man sich eher virtuell austauscht, anstatt normal miteinander zu reden.

Ein Onlinekontakt mag zum netten Schreiben genügen, aber um einen Menschen richtig kennenzulernen und/oder eine Beziehung anzustreben, ist nur Schreiben der absolut falsche Weg. Vom blossen Chatten, lernt man einen Menschen nie im Leben richtig kennen. Das passiert im realen Leben, wo alles echt ist und Fakten sprechen. Erst dann kann man von Freundschaften oder Beziehungen sprechen.

Beim Schreiben kommt es ausserdem leicht zu Missverständnissen, weil man Gestik und Mimik des Gegenüber nicht wahrnehmen kann. Man muss sich ganz auf sein Gefühl verlassen, das aber leider die Sicherheit vermisst, es richtig verstanden zu haben

Uns Menschen wurde die Sprache mitgegeben und die ist immer noch der Schlüssel zur Welt und macht uns Menschen aus.

Inkognito-Nutzer   30.10.2023, 09:52

Ist es gut wenn ich nur in real life mit ihm rede???

Christina168  30.10.2023, 10:01
@Inkognito-Fragesteller

NUR reden ist nicht notwendig. Ihr könntet natürlich auch zwischendurch schreiben.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ein hauptsächlich schriftlicher Kontakt, nichts Fruchtbares hervorbringt. Manche schreiben sich nur, weil sie nicht imstande sind, persönlichen Kontakt zu habe.

Wenn ihr viele persönliche Gespräche habt, ist das super.

Was hat das mit kindisch zu tun? Ich hasse es auch zu reden. Beim Reden denkt man zu wenig über das nach, was man sagen will. Die meisten reden nur Quantität und viel zu wenig Qualität. Es gibt aber immer Dinge, die man sagen muss, weil Mimik und Gestik wichtig sind und das Gesagte unterstützen.

Also Meiner Meinung nach ist es jedem selbst überlassen.Aber falls es so ist das du mit ihm nie redest sondern nur schreibst,heißt Es nicht das du Kindisch bist sondern eher Schüchtern oder noch unreif bist genauso kann es oft so sein das du einfach Angst hast fehler zu machen und dich deshalb auf nix einlässt.Beispielsweiße war ich auch mal mit 12 mit jemanden zusammen ich selbst wollte viel aber hatte Angst was er wollt3 wusste ich nicht online haben wir über alles geschrieben aber reden konnte ich garnicht es war mit irgendwie voll peinlich.Ich wurde ihm zu langweilig also hat er mich betrogen und Schluss gemacht.

Also falls du wirklich Interesse an ihm hast zieh es durch und rede mit ihn in reallife das ist viel besser daher Jungs schnell das Interesse verlieren.versuch du mal den 1. Schritt ich sag dir 1 du wist dir sicher sein und er auch das ih4 wirklich reif für eine Beziehung seit .Viel Glück euch👍Mein Tipp an dich ist tuh das was dir dein Herz sagt und glaub an dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   29.10.2023, 07:01

Ja das Ding ist halt umgekehrt. Ich rede mit ihm in real life aber schreiben tun wir nicht