Ist es kindisch eingeschnappt zu sein wenn ich paar tage brauche um zu antworten?

9 Antworten

Zeit ist etwas, was man nicht hat, sondern was man sich nimmt, für Dinge, die einen interessieren und die einem wichtig sind. Streng genommen hat nämlich jeder von uns gleich viel Zeit, nämlich 24 Stunden pro Tag, 7 Tage die Woche und so weiter.

Wenn du mich fragst ist er nicht eingeschnappt. weil du nicht antwortest, zumindest nicht primär, sondern wegen dessen, was das nichtantworten aussagt. Ob das jetzt kindisch ist oder nicht, muss jeder für sich ausmachen, aber besonders toll ist es nicht fest zu stellen, dass jemand für den man sich Zeit nimmt - ergo für den man sich interessiert, der einem wichtig ist - sich selber nicht die Zeit nimmt, ergo kein interesse zu haben scheint.

Hast Du mehrere Tage gar nicht mehr geschrieben? Dann kann Dein Interesse nicht groß sein.

Wenn Du wenigstens etwas geschrieben hättest, wie: ich melde mich in den nächsten Tagen.

Das ist eher eine blöde Aktion von dir. Wie du schon sagst, er hat Interesse an dir und du an Ihm. Mit deiner Aktion vermittelst du Ihm aber, dass du kein Interesse an Ihm hast. In dieser Zeit in welcher du ihn also warten lässt, kommen ihm evtl. folgende Gedanken auf:

Habe ich etwas falsch gemacht?
Hat Sie kein Interesse mehr?
etc...

Was für dich also vielleicht lediglich ein kleiner Spaß ist, kann beim Gegenüber einige Unsicherheiten erzeugen.

das hat für mich was mit Respekt zutun. Ich erwarte nicht wegen einer nachricht alles steht und liegen zu lassen. Aber in den paar tagen warst du sicher mal am handy oder nicht

Ich finde das nicht kindisch. Du zeigst Desinteresse, hast aber Interesse und er weiß das. Dein Verhalten ist nervig, weil es sich widerspricht.