Sagt wäre interessiert aber braucht Tage um zu antworten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Doch kein grosses Interesse 72%
Etwas anderes… und zwar 28%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes… und zwar

Hallo Sssaucy,

manche Mädels machen es uns Jungs aber auch schwer.

Meldet man sich sekündlich, dann passt es nicht und ist zu viel oder gar klammerhaft stets verfügbar. Meldet man sich seltener, dann ist das zu wenig und auch falsch. Was denn nun?

Ich kenne weder Dich noch den Typen, aber muss man immer hinter jeder Aktion/Tat etwas SCHLECHTES vermuten/sehen?

Ich bin Single, männlich und interessiere mich auch brennend für Mädels, aber dennoch habe ich doch einen Alltag, mein Leben, Hobbys, Sport, Freizeit, Eltern, Großeltern, Nachbarn, Verwandtschaft, Ehrenamt, Jobs, Fachakademie, Haushalt, Schlaf und Co. Ich klebe da bewusst nicht 24/7 am Smartphone und bin jederzeit verfügbar. Manchmal schalte ich das Gerät aus bzw. auf lautlos und schreibe/antworte dann, wenn ich eben genügend Zeit habe. Deswegen habe ich nicht weniger Lust/Interesse.

Manchmal sind Männer auch verunsichert. Frau A möchte die volle Aufmerksamkeit 24/7, Frau B reicht es, wenn der Typ 1x pro Woche schreibt. Woher soll dies denn Mann xyz vorab wissen? Im Grunde macht es der Mann dann unterm Strich eh wieder falsch.

Ich habe dies immer "so" erlebt. Egal wie, es ist immer falsch!

Frage doch einfach einmal direkt. Also nicht vorwurfsvoll, sondern wie Du Dich dabei fühlst, was Du denkst und wie Dir das so vorkommt bzw. wie das wirkt. Dann versteht er die Frage und gibt Dir hoffentlich eine ehrliche Antwort.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sssaucy
Fragesteller

Ich versteh was du meinst, aber bei ihm ist es wirklich so, dass er fast jede 2 h online ist und meine Nachricht ignoriert. Und dann erst nach ein paar Tagen zu antworten? Ach komm schon.

Doch kein grosses Interesse

Das ist toxischen Verhalten von dem Typ. Desweiteren nutzt der Manipulationsspiele um dich abhängig von ihm zu machen. Klingt komisch aber durch das Schweigen bringt er dich damit in Unruhe und grübeln und du denkst dir dass etwas mit dir nicht stimmt oder du etwas falsch gemacht hast und ihm jetz "beweisen" musst, dass du es wert bist. Ich rate dir einen großen Bogen um solche Typen zu machen. Der wird dir nichts als Kummer bringen.

Generell, wenn jemand nicht genug Respekt zeigen kann, zu antworten oder bescheid zu geben dass man beschäftigt ist und zu einem späteren Zeitpunkt sich meldet, dann ist die Person eh müll. Das sind kleine Gesten, die sehr viel ausmachen. Wenn er schon da nicht kommunizieren kann, dann kann er es in keiner andere Sphäre. Das zieht sich wie ein roter Faden durch alle Bereiche. Lass den, er ist dich nicht wert

Sssaucy
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort, hast absolut recht.

Es könnte ein sehr typisches Verhalten sein. Ich denke viele bezeichnen es als "sich teuer machen". Möglich ist es natürlich trotzdem, dass er wirklich kein Interesse an dir hat. Davon würde ich aber nicht ausgehen. Frag Ihn doch einfach.

Doch kein grosses Interesse

Ne das ist definitiv ein extrem toxisches Verhalten und dazu zeigt er dadurch einfach nur das er anscheinend doch kein so großes Interesse an dir hat, da würde ich direkt die Reißleine ziehen und den Kontakt abbrechen

Etwas anderes… und zwar

Hallo! Vermutlich muss er viele Antworten geben

Leider " sammeln " viele Männer und streuen die Texte besonders z. B. auf Insta

Bringt die größte Chance auf schnellen Erfolg