Frage von BurgerKiiiing, 102

Eine Freundin von mir ist immer so kindisch was kann ich tun?

Hey ihr!
Wie schon oben im titel steht, ist eine Freundin von mit sehr kindisch. Wir sind 16 und mich nervt langsam ihr kindisches verhalten. Sie muss wegen jeder kleinigkeit lachen schon allein wenn mit ein haar absteht lacht sie. Wenn wir einen film schauen und eine S** szene kommt sagt sie immer "iiiieh"
Und das jedes mal. Jeden tag es ist das gleiche, wir gehen gemeinsam in eine klasse, sitzen auch neben einander. Oder wenn ich zum Beispiel Gähnen muss dann macht sie jedes mal solche geräusche "aaaaahh" und verstellt ihre Stimme das sich das dann so anhört als würde ich das machen. Ab und zu kann man das ja aus Spaß machen aber es wird einfach nervig. Ich habe ihr auch schon öfters gesagt was mich nervt aber bringen tut das nichts. Man "kann" zwar manchmal wirklich mit ihr über ernste Sachen sprechen aber oft kommt dann doch wieder was kindisches.
Ich will sie auch gar nicht groß ändern aber ich komm mir vor als ob ich mit einer 11/12 jährigen "abhäng". Ich denke sie merkt das auch wenn mich etwas nervt weil man mir das ansieht. Sie hört dann auch sofort auf, aber es ist einfach schlimm wenn man nicht mal normal reden kann ohne das etwas kindisches kommt.
Was kann ich tun? Es nervt mich wirklich extrem vor allem weil ich im Gegensatz zu ihr reifer bin, da ist es nochmal schwieriger.
LG Gina

Antwort
von ItsTheReaL, 14

Meine Beste Freundin ist auch so. Klar, ich kann dich verstehen, es nervt manchmal/oft, aber dann musst du halt sagen: "Bitte hör auf, das ist nicht lustig/ Ich find das nicht lustig/ Ich mag das nicht.
Aber trotzdem bin ich Stolz drauf, sie als Freundin zu haben. Denn weil sie manchmal kindisch rüberkommt, will kaum jemand was mit ihr zu tun haben, sie nicht mal kennenlernen. Aber ich kann froh sein, dass ich sie kennenlernen durfte und auch ihre tollen Seiten kenne.
Sie kann nichts dafür, dass sie noch nicht so reif ist. Vielleicht wäre sie ja auch gern reifer, aber es geht halt nicht, weil jeder sein eigenes Tempo hat.

Antwort
von Driggo, 11

Naja, nur weil sie solche Dinge macht, heißt das lange nicht, dass du reifer bist.

Bist du reifer, weil du bei Sex-Szenen ernshafter reagierst, als sie? Findest du nicht auch, dass das eine kleine Form der Anmaßung ist?

Versteh mich nicht falsch, aber Leute wie du (die sich angeblich erwachsener verhalten) werden Leute - wie deine Freundin - solange bearbeiten, bis diese dann genauo ernsthaft durchs Leben geht, wie du. Und das nur aufgrund deiner Unzulänglichkeit gegenüber, sich an kleinen Dingen im Leben zu erfreuen. Wir Menschen hierzulande bekommen gerne beigebracht, was denn Erwachsensein alles mit sich zu bringen hat. Aber niemand hinterfragt diese Dinge mal und stellt sich selbst die Frage: "wer bin ich eigentlich und ist das, was ich denke und mache wirklich das, was ich im Leben will?"

Vielleicht solltest du ihr mal einfach die Meinung sagen, dass es dich aufregt, dass man mit ihr über ernste Dinge nicht reden kannst und dass du ein Verlangen danach hast, ihr Dinge anzuvertrauen, die du keinem anderen erzählen möchtest. Mit ihr mal so auf die rücksichtsvolle Tour über ihr Verhalten zu reden, bringt in der Regel nichts. Sie muss spüren, dass du es ernst meinst.

Und außerdem solltest du vielleicht ein bisschen an dir arbeiten, toleranter werden und in deiner Freundin eine Form der Inspiration sehen. Frag dich "Wieso kann sie über Dinge so herzlich lachen? Wieso kann ich es nicht? Wovor habe ich Angst?" Frag dich das einmal selbst und nimm dir so viel Zeit, wie möglich dafür. Versuch, deine Freundin zu verstehen, dann wird es dir leichter fallen.

Antwort
von dropsintheocean, 34

Wenn es wirklich so störend für dich ist, versuche doch mal mit ihr darüber zu reden. Als Freunde sollte man auch darüber reden können, wenn jemanden etwas stört :)

Antwort
von AnimeFreeak, 11

Irgendwie kann ich mich gut mit deiner Freundin identifizieren :D

Wenn es dich wirklich so sehr stört (was verständlich ist) rede mit ihr. Sie wird bestimmt Verständnis dafür haben und wenn nicht dann kannst du wenigstens sagen das du es versucht hast.

Ich hoffe ihr kriegt das hin! 

Antwort
von user30, 12

meine ex hiess Gina... gefühle kommen wieder hoch -.-

zu deiner frage: ich würde sie einfach machen lassen und ihr keine aufmerksamkeit geben. andere freunde suchen.... wenn du ihr wichtig bist, wird sie sich ändern.

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Sorry 😁
Und dankr für deine antwort.

Antwort
von Lavendelelf, 34

Du findest sie kindisch und willst sie desshalb veränder? Akzeptiere sie so wie sie ist oder lasse es mit der Freundschaft. Fertig.

Kommentar von BurgerKiiiing ,

Ich schrieb "ich will sie nicht ändern"
Richtig lesen will gelernt sein.

Antwort
von SonjaDieKatze, 41

bei manchen dauert das reifer werden länger als bei anderen, ich kenne leute die mit ende 20 noch so drauf sind ;)  du kannst das nicht beschleunigen, ihr körper hat da sein eigenes tempo, durchhalten ^^ mach ich bei meiner besten auch, vor allem wenn sie betrunken ist und dann wirklich wie 12 ist lol 

Antwort
von FroehlichesKInd, 34

nichts akzeptiere sie oder lass sie

Antwort
von SerenaEvans, 24

Akzeptieren oder Freundschaft beenden.

Sie ist so und hat offensichtlich einen anderen Humor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community